SENSEO® Lungo – TheInsider


…besser spät als nie werde ich nun auch von meiner Erfahrung mit der neuen Sorte „SENSEO® Lungo“ berichten!

Im Test bei den Insidern waren folgende Sorten (Es gibt insgesamt 6 Sorten!):

3 Sorten Senseo Lungo im Test

3 Sorten Senseo Lungo im Test

 
Tradizionale (rot) Runder Geschmack mit einem ausbalancierten Aroma, mittelstark (Charakter: harmonisch)
Die Sorte Tradizionale ist mein persönlicher Favorit des Tests. Der Geschmack ist zwar auch kräftig und intensiv, aber im Vergleich zur Sorte „Forte“ nicht so stark.
Forte (grün) Ist sehr kraftvoll und intensiv im Geschmack (Charakter: ausgewogen & kraftvoll)
Die Sorte Forte ist im Geschmack sehr kräftig und Intensiv, wie auch die Beschreibung schon sagt. Meiner Meinung nach zu stark, eventuell noch geeignet für Menschen, die morgens nen starken Kaffee brauchen um überhaupt wach zu werden. Ich würde diese eher für Latte Macchiato oder Cappuchino nutzen. 
Delicato (beige/braun) Er schmeckt mild und doch irgendwie kräftig. (Charaktervoll & raffiniert)
Delicato ist geschmacklich eher etwas milder aber im Nachgeschmack doch etwas kräftig und zudem leicht säuerlich. – Ebenso perfekt für mich, da ich für den Kaffee zwischendurch sowieso den mildesten trinke.

Außerdem war im Paket folgendes:

Senseo Lungo Delicato Probepads
Senseo Lungo Tradizionale Probepads
Senseo Lungo Forte Probepads

Marktforschungsheft & Spielkarten mit Fragen 

Zu den neuen Kaffeesorten gibt es einen Geschmacksnavigator, damit man auch als Kaffee-nicht-Kenner direkt erkennt, welches Aroma man gerne hätte. Dieser sieht wie folgt aus:
Senseo Geschmacksnavigator

Senseo Geschmacksnavigator

 
 
Einzelheiten zum Produkt:
 
In einer Packung sind 14 Pads, UVP 2,99 €
 
Der Lungo selbst ist eine beliebte italienische Kaffeespezialität.
Als ‚verlängerter‘ (würde eher behaupten verdünnter) Espresso besticht er durch seine besondere Intensität und ein volles Aroma.
 
Inspiriert von dieser italienischen Kaffeevariation hat Senseo die Lungo-Mischungen Delicato, Traditionale und Forte hergestellt und bietet somit den Padtrinkern ein neues Sortiment aus verschiedenen, leckeren Sorten.
Das Geheimnis des edlen Geschmacks der Senseo Lungo-Varianten liegt in der Kombination aus qualitativ hochwertigen Kaffeemischungen, einem besonders feinen Mahlgrad und reichlich Kaffee in den Kaffeepads. Das sorgt für mehr Kaffeeextrakt in der Tasse und den besonderen, Espresso-ähnlichen Geschmack.
Beim Testpaket waren noch ein paar Spielkärtchen mit Fragen beigelegt, die ich für euch hier aufliste und direkt beantworte!

Welche SENSEO Lungo Sorte würde am besten zu deiner Persönlichkeit passen?
A. Delicato (Charaktervoll und Raffiniert)
B. Tradizionale (Harmonisch)
C. Forte (Ausgewogen und Kraftvoll)
Antwort: B – Ich bin eher der Mild-Kaffeetrinker und bin überzeugt von dieser Sorte! 

Wie heißt die neue SENSEO Kaffepadmaschine?
a. Rock
b. Twist
c. Tango
Antwort: B – Die ich ja dank trnd.de schon testen und nun behalten durfte, ich liebe sie! Noch immer ;D

Was ist ein Cafe Lungo?
a. Ein verlängerter Espresso
b. Eine Art Capuccino
c. Eine Art Latte Macchiatto
Antwort: A – das habe ich ja bereits auch schon gepostet (weiter oben 😉 )

In welchem Land ist Cafe Lungo eine belibte Kaffespezialität?
a. Italien
b. Brasilien
c. Schweden
Antwort: A – Italy (Ich vermiss Rom etwas ;D)

Welche SENSEO Lungo Variante würdest du gerne mit mir kosten?
a. Delicato
b. Tradizionale
c. Forte
Antwort: Habe alle gekostet und bleibe immer noch bei meinem Favoriten ;D

Nun denke ich habt ihr erst einmal wieder zu lesen und könnt euch selbst vom Geschmack überzeugen!
Ich kanns nur empfehlen, für jeden ist mit Sicherheit eine Geschmacksrichtung dabei!!! 🙂

Kommentar verfassen

