Xtreme-Proben-Testing #4 – WELEDA


Laaaaadiiiiiiiiies aaaaand Gentlemaaaaaaaaan, we proudly presents series 4 of „Xtreme-Proben-Testing“ 😉

Und heut ist das Päckchen von ‚WELEDA‚ angelangt – natürlich geb ich euch auch hier ein Feedback! 🙂

WELEDA - Päckchen - Inhalt

WELEDA – Päckchen – Inhalt

Beim ersten handelt es sich um ‚WELEDA Sanddorn – Reichhaltige Pflegelotion‘!

„WELEDA Sanddorn – Reichhaltige Pflegelotion“ Erklärung:
Ideal für die tägliche Körperpflege. Aufgrund der charakteristischen, durch das Provitamin A bedingten goldgelben Färbung empfiehlt es sich, das Produkt so sparsam zu verwenden, dass es gut von der Haut aufgenommen wird.Verträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Mein Fazit:
Anwendung:  Sehr gut geeignet für die tägliche Körperpflege. Aufgrund der charakteristischen, durch das Provitamin A bedingten goldgelben Färbung empfiehlt es sich, das Produkt so sparsam zu verwenden, dass es gut von der Haut aufgenommen wird. Nach dem Bad oder der Dusche in die noch feuchte Haut auftragen und leicht einmassieren. Ich nutze sie nun nachdem ich das Duschgel (u.a.) genutzt habe 😉
Duft:  *hmmm* Ich liebe Ihn, nur ich bin sehr schlecht im Definieren, ich würde sagen es riecht nach Sanddorn, denn vorher gerochen habe ich das noch nicht ^^

Fazit:  Super angenehm auf der Haut, sie ist so schnell eingezogen, wie meine Lieblings-Hand-Creme, meine Beine, Arme und der Rest haben die Creme schon fast aufgesogen.
Pflegeeffekt kann ich nicht wirklich beurteilen, denn die Creme wird nach 2 Nutzungen leer sein, Pflege braucht nun mal seine Zeit bis man sie auch wahr nimmt! Ich persönlich bin begeistert, wie auch meine Haut, die sich nun glatt, weich und angenehm anfühlt – nebenbei auch noch schön duftet *Hmmm*

Beim nächsten handelt es sich um ‚WELEDA Citrus – Erfrischungs-Cremedusche‘!

„WELEDA – Citrus – Erfrischungs-Cremedusche“ Erklärung:
Milde Zuckertenside reinigen die Haut besonders schonend. Reines Sesamöl, das besonders reich an ungesättigten Fettsäuren ist, erhält die hauteigene Feuchtigkeit und verhindert so ein Austrocknen der Haut. So fühlt sie sich nach dem Duschen angenehm weich und geschmeidig an.

Mein Fazit:
Anwendung:  Sehr gut geeignet für die tägliche Körperpflege. Einfach einen ‚kleinen Klecks‘ nutzen um sich schön damit einzureiben! 🙂
Duft: 
Es riecht sehr frisch und vor allem nach echter Zitrone – kein bitterer ‚Chemie-Nachduft‘ in der Nase – aber eben für Citrus-Freunde! – Duft hält aber nach dem Duschen leider nicht so lang an…
Fazit:  Ein schöner Duft, der einen umgibt, wenn man in der Dusche steht und sich einseift, ein schönes Erlebnis den Zitrusgeruch in der warmen Duschluft zu haben, für mich nun ein unverzichtbarer Teil beim Duschen, ich werd’s mir zulegen und ich kann es euch nur wärmstens empfehlen ❤ 🙂 Viel dazu erzählen kann man nicht, ausser – genießt den Duft und das Duscherlebnis selbst und sagt mir, ob ihr es auch so toll fandet, wie ich 🙂

Und hier mein Gesamt-Fazit über die WELEDA Produkte:

Im Päckchen von WELEDA kam zusätzlich zu den Produkten 2 Heftchen an, einmal das „Natürlich Schön“ worin man sehen kann, welche Produkte sich für meinen Hauttyp wirklich eignet und beim 2ten Heftchen handelt es sich um einen Ratgeber „Gesundheit“, worin nützliche Pflanzliche Wirkstoffe aufgelistet sind, die man z.B. bei Husten, Schnupfen, Heiserkeit…. nutzen kann, ohne dass man die bööööösen Medikamente aus der Apotheke nutzen muss.

Ich bin wirklich begeistert was die Weleda Produkte angeht und würd am liebsten noch mehr davon testen, denn die Duschgele und Lotionen gibt es noch in anderen „Duftrichtungen“… 😉

Für mich sehr interessant sind:

Granatapfel

Citrus

Sanddorn

Wildrose

Aloe-Vera

Malve

– somit alle, der momentanen Weleda-Produkten, auch hier halte ich euch auf dem Laufenden ❤

EDIT: Auch hier bekam ich eine nette Nachricht, die euch auch interessieren könnte:

Sehr geehrte Frau xxx,

herzlichen Dank für Ihre Antwort!

Es freut uns, dass Ihnen unsere Produkte zugesagt haben und Sie dies auch in Ihrem Blog kommunizieren. Bezüglich Aloe-Vera und Malven-Pflegemilch haben wir jedoch die Anmerkung, dass diese aus dem Sortiment genommen wurden.

Nachfolger für Aloe-Vera ist die Citrus-Lotion und für die Malven-Pflegemilch ist es die Granatapfel- oder Sanddorn-Lotion.

Begegnung mit Ihnen ist uns wichtig – wir sind gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen 

Daniel Schneider

Kommentar verfassen

