Xtreme-Proben-Testing #8 – CUSSET


Hallo meine Lieben!

Und da gehts direkt – SCHLAG AUF SCHLAG – zum nächsten Hersteller/Produkt!

Ab jetzt mit einem ausführlicherem Feedback, dies habe ich heute bei Ciao.de gelernt, das wird euch helfen und ich werde in Zukunft auch die Preise dabei schreiben, so wisst ihr direkt, worum es geht, etc…!

Nun Proben von ‚CUSSET‘ und natürlich, wie immer ein ehrliches Feedback 😉

CUSSET1

Hier gab es eine Probe (2x) ‚CUSSET Körpercreme Lotion‘!

CUSSET2

Inhaltsstoffe:
Aqua, Ethylhexyl Stearate, Cetearyl Alcohol, Oleal Erucate, Isopropyl Palmitate, Glycerin, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Decyl Oleate, Panthenol, Allantoin, Dead Sea Salt, Phenoxyethanol, Sodium Cerearyl Sulfate, Ethylhexylglycerin, Lactic Acid, AÇAI-Öl, Parfum.
———————————
Der Hersteller:
Cusset-Products KG
Oberjägerplatz 1

A-8572 Bärnbach
Tel.: +43 (0) 3142 20711
Fax: +43 (0) 3142 2071120
Email: office@cusset-products.com
———————————
Die Info‘s des Herstellers:
Luxuriöse, intensive Feuchtigkeitspflege mit dem Naturstoff „AÇAI“ – das Verwöhnerlebnis für Ihren Körper.
Cusset KörperCreme Lotion – eine spezielle Art Ihren Körper zu verwöhnen!
Unsere Haut wird durch häufiges Duschen sehr strapaziert. Sie verliert dadurch wichtige Fette und Feuchtigkeit.
Cusset KörperCreme Lotion ist eine Kombination aus Creme und Lotion. Nicht so dünnflüssig wie eine herkömmliche Lotion lässt sie sich daher hervorragend auf den gesamten Körper einmassieren. Die hautpflegende Wirkung des bewährten AÇAI-Öls wird optimiert durch den Zusatz von wertvollem Jojoba-Öl. Das natürliche AÇAI-Öl sorgt dafür, dass Ihre Haut über Stunden hinweg ideal mit Feuchtigkeit versorgt wird und die Feuchtigkeit besonders lange in der Haut gespeichert werden kann. Bereits beim Einmassieren entfaltet sich der frische, belebende sanfte Duft voller Sonne und Energie. Abends gut einmassiert fühlt sich Ihre Haut am nächsten Morgen an, als hätte man sich eben erst eingecremt. Spüren Sie die belebende Wirkung!
Eine KörperCreme Lotion die geradezu mit Ihrem Körper verschmilzt. Sie schenkt Ihnen eine strahlende Haut voller Wohlbefinden.
———————————
Anwendung:
Nach Bad, Dusche oder Sonnenbad sanft in die Haut einmassieren.
———————————
Fazit:
Duft: angenehm
Anwendung: leichte Anwendung
Meine Meinung: Die Creme selbst ist sehr angenehm auf der Haut, lässt sich gut verteilen und zieht verhältnissmäßig schnell ein, wobei ich bei den ganzen Ölen darin dachte, dass das viel Zeit kosten würde. Ich selbst habe die Creme auf meinen Beinen getestet, da ich ja nur 2 Sachet’s von Cusset erhalten habe und ich lange Stelzen besitze 😀 – Die Wirkung ist gut-sehr gut, meine Beine sind jetzt geschmeidig und riechen etwas nach der Lotion, da ich meine Hände nicht gewaschen habe, kann ich sagen, dass ich angenehm geschmeidige Hände habe. Normalerweise sind meine Beine und meine Arme/Hände immer das Pflegebedürftigste an meinem Körper, meine Beine haben die Lotion sehr gut vertragen, wobei ich sagen muss, dass ich keinerlei Allergien oder ähnliche Probleme habe. Ich bin aber begeistert und werde Cusset im Auge behalten. Danke für die Sachets!
———————————
Preis UVP:
24,- € / 200 ml

___________________________________________________________________________
Und hier mein Gesamt-Fazit über die CUSSET Produkte:

Leider finde ich 24,- € etwas teuer für eine 200 ml Verpackung aber im Allgemeinen muss man fast behaupten, dass es sich lohnen würde, aber wenn ich mich jedes mal nach dem Duschen damit eincremen würde, wäre dies auf Dauer etwas teuer. 2ml für ein Bein, 2ml für einen Arm wären schon ca. 8 ml nur für die Arme und Beine weg, den Körper noch nicht eingerechnet… Da ich fast jeden Tag dusche wäre die Lotion bestimmt sehr schnell leer…

EDIT: Ich habe soeben (17.12.2012) ein Feedback von Cusset bekommen, sie weisen darauf hin, dass sich der Körper, bzw. die Haut auf die Creme einstellt und man somit nach einem regelmäßigen Gebrauch nicht mehr so viel Creme braucht.
Fazit für mich: Somit würde es sich doch lohnen die Creme zu kaufen, denn die Wirkunsweise ist wirklich sehr gut und ich empfehle sie euch 🙂

Kommentar verfassen

