Aok Pur Balance Mattierende Tagespflege – Henkel


Und zum nächsten Produkttest, ich hänge nämlich etwas hinterher, ABER ich hole schon fleißig auf 😉
Hier habe ich nun die Chance mit 499 anderen die Mattierende Tagespflege von Aok zu testen. – Dank Henkel!

Natürlich habe ich das auch direkt getan!!! 😉

IMGP0452

Inhaltsstoffe:
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Propylene Glycol, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Glyceryl Stearate, Paraffinum Liquidum, PEG-20 Methyl Glucose Sesquistearate, PEG-8 Stearate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Panax Ginseng, Pinus Syvestris, Ribes Nigrum, Camellia Sinensis, Sebacic Acid,1,10-Decaediol, 10Hydroxydecanoic Acid, Panthenol, Bisabolo; Sorbitol, Tea Parfum, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben.
———————————
Der Hersteller:
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf – Wien
D: 0180/ 2 00 63 00 (0,06€ pro Anruf)
A: 01/ 71104 25 95
http://www.aok-kosmetik.de
———————————
Die Info‘s des Herstellers:

Mattierende Tagespflege, mit Tee & Ginseng-Extrakt, für reine Haut ab 20
reduziert Pickel & Mitesser, für einen schönen Teint

Auch nach dem Ende der Teenagerzeit neigt die Haut immer noch zu Unreinheiten, benötigt jedoch zusätzliche Feuchtigkeit. Bei regelmäßiger Anwendung der aufeinander abgestimmten Aok Pure Balance Produkte werden Pickel und Mitesser besonders zuverlässig, aber sanft reduziert und die Haut zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgt.

Wirkung:
Die leichte Gel-Creme mit Tee & Gingseng-Extrakt

  • versorgt die Haut lang anhaltend mit Feuchtigkeit und macht sie zart und geschmeidig
  • vermindert die Talgproduktion und reduziert so ein schnelles Nachfetten der Haut
  • verfeinert vergrößerte Poren und sorgt für eine ebenmäßige Hautstruktur
  • mattiert die Haut lang anhaltend und schenkt ihr ein sofortiges Frischegefühl
  • reduziert bei regelmäßiger Anwendung sichtbar Pickel und Mitesser und beugt deren Neubildung vor

———————————
Anwendung:
Täglich auf das gereinigte Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und sanft einmassieren.
———————————
Fazit:
Duft: sehr angenehm
Anwendung: leichte Anwendung
Verpackung: Aus einem kleinen Päckchen ausgepackt ist die Creme in einem aus Glas hergestelltem Tiegel (welchen ich besser finde, als eine Tube, wo man den Rest immer mühsam durch aufschneiden der Verpackung oder anderem herauszubekommen versucht) mit einem weißen Deckel. Vorn sieht man dann das rote Aok-Zeichen mit der Bezeichnung der Creme. Die Inhaltsstoffe, etc. sind auf dem Päckchen zu finden.
Meine Meinung: Die Konsistenz der Creme ist wie eine Lotion, aber sobald man diese in die Haut einmassiert, zieht sie schnell ein und spendet Feuchtigkeit. Die Creme ist angenehm auf der Haut und nach der Anwendung hatte ich keinerlei Anzeichen dazu, dass ich die Creme nicht vertrage. Außerdem mattiert sie etwas, zwar nicht so, dass meine T-Zone komplett verschwunden ist, aber so dass es etwas angenehmer aussieht. Ich nutze diese Creme nun als „Unterlage“ für mein Make-Up, da ich durch die Creme keine trockenen Stellen im Gesicht mehr habe, habe ich nun auch nicht mehr nach dem Schminken trockene Stellen an denen sich das Make-up etwas staut und dann nicht mehr schön aussieht. Ein toller „Untergrund“ für mein tägliches Morgendliches Ritual. Außerdem ist sie wirklich erfrischend auf der Haut, das macht das Morgendliche Nutzen noch schöner, denn dann ist man wach und geht erfrischt in den Tag.
Ob die Creme wirklich auf Dauer gegen Mitesser und Pickel hilft, kann ich nicht genau sagen, bisher habe ich auf jeden Fall keine „Neuen“ bekommen und das ist auch gut so!  😉
Ich sage wieder, ich habe keinerlei Allergien oder andere Hautprobleme (Ausser Mischhaut) somit kann ich nicht für Allergiker sprechen, ich selbst finde die Creme toll und würde sie meiner besten Freundin weiter empfehlen.
Danke Henkel für die Chance, die Creme zu testen 🙂

———————————
Preis UVP:
4,99 € – 7,43 € € / 50 ml

Ein Kommentar zu “Aok Pur Balance Mattierende Tagespflege – Henkel

  1. Pingback: Pink Box – Juli 2013 | mNaliCious

Kommentar verfassen

