Weihnachtstage / Urlaub


Hallo meine Lieben,

ab heute bin ich erst einmal so ca. 5 Tage nicht da, die Artikel die ich vorschreiben wollte, habe ich leider nicht geschafft, aber…

…bevor ich weg bin, möchte ich euch ein besinnliches & entspannendes Weihnachtsfest mit viel Liebe und Geborgenheit wünschen.

Christkind kam in den Winterwald,
der Schnee war weiß, der Schnee war kalt.
Doch als das heil’ge Kind erschien,
fing’s an, im Winterwald zu blühn.

Christkindlein trat zum Apfelbaum,
erweckt ihn aus dem Wintertraum.
„Schenk Äpfel süß, schenk Äpfel zart,
schenk Äpfel mir von aller Art!“

 Der Apfelbaum, er rüttelt sich,
der Apfelbaum, er schüttelt sich.
Da regnet’s Äpfel ringsumher;
Christkindlein’s Taschen wurden schwer.

 Die süßen Früchte alle nahm’s,
und so zu den Menschen kam’s.
Nun, holde Mäulchen, kommt, verzehrt,
was euch Christkindlein hat beschert!

(Ernst von Wildenbruch)

Kommentar verfassen

