Xtreme-Proben-Testing #9 – ALVA


Hallo meine Lieben!

Schwupps – DAT NÄCHSTE 😉

Nun Proben von ‚ALVA Naturkosmetik‘ und auch hier ein ehrliches Feedback..

ALVA1

_____________________________________________________

Und hier, die Infos zum ersten Pröbchen ‚ALVA Sanddorn Soft Peeling Maske‘!

ALVA6

Inhaltsstoffe:
Wasser, Jojobaöl*, Sonnenblumenöl*, Emulgator1, Jojobeads1, Kakaobutter*, Bienenwachs, Vitamin E1, Sanddornöl*, Parfüm1, Xanthan, Potassium Sorbate, Algin1, Palmarosaöl*, Mandarinenöl*, Zitronensäure1, Geraniol, Limonene, Linalool, Farnesol, Citral
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, 1 natürlichen Ursprungs
———————————
Der Hersteller:
alva naturkosmetik GmbH
Gewerbepark 19
D – 49143 Bissendorf
Fon: +49(0) 5402/64479-0
Fax Vertrieb: +49(0) 5402/64479-99
Email: info@alva.de
———————————
Die Info‘s des Herstellers:
Die alva Sanddorn Soft Peeling Maske mit Jojobabeads entfernt sanft abgestorbene Hautpartikel, unterstützt die Regeneration und harmonisiert die natürlichen Hautfunktionen.
Erleben Sie nach nur 15 Minuten ein neues, weicheres und strafferes Hautgefühl
.
———————————
Anwendung:
1 – 2 x pro Woche auf die leicht befeuchtete Haut auftragen, ggf. leicht einmassieren. 15 Minuten einwirken lassen, mit Wasser abnehmen.
———————————
Fazit:
Duft: Angenehm nach Sanddornöl
Konsistenz & Farbe: gelblich – Cremeartig mit kleinen sanften Peelingpartikeln (Unten auf dem Bild ist die Farbe zu sehen)
Meinung: Nachdem ich die Maske auf meinem Gesicht aufgetragen und einmassiert habe, fand ich das Hautgefühl sehr angenehm, der Geruch tat einiges dazu bei und das Produkt ist eigentlich ziemlich einfach zu händeln, nur ich habe ein riesen großes Manko entdeckt. Meine Haut war nach der Anwendung (15 Minuten) Krebsrot, brannte und das war dann nicht mehr angenehm. Die Haut spannte und sah überhaupt nicht gepflegt oder gut aus. Somit kann ich zu dem Peeling sagen: Ich lasse die Finger von dieser.

Farbe des Peelings und meiner Haut nach der Anwendung

Farbe des Peelings und meiner Haut nach der Anwendung

———————————
Preis UVP:
2,90 € / 10 ml

_____________________________________________________

Das nächste wäre die ‚ALVA Sanddorn Feuchtigkeitscreme‘:

ALVA2

Inhaltsstoffe:
Wasser, Jojobsöl, Emulgatoren( Rohstoff aus kontrolliert biologischen Anbau, pflanzlichen Ursprungs)
Lipide,Glycerin, Sheabutter, Alkohol,Bienenwachs, Sandornöl, Vitamin E,
Hyaluronsäure,Parfum, Mandarinöl,Palmarosaöl, Sonnenblumenöl, Potassium Sorbate,Xanthan, Zitronensäure, Geraniol, Limonene, Linalool,Citral, Farnesol. Alles pflanzlichen Ursprungs.
———————————
Der Hersteller:
alva naturkosmetik GmbH
Gewerbepark 19
D – 49143 Bissendorf
Fon: +49(0) 5402/64479-0
Fax Vertrieb: +49(0) 5402/64479-99
Email: info@alva.de
———————————
Die Info‘s des Herstellers:
Die feine Anti-Aging-Creme mit Hyaluronsäure revitalisiert den Zellaufbau und verbessert deutlich den Feuchtigkeitshaushalt der Haut.
Jojobaöl und Sheabutter glätten sie nachhaltig und wirken mit Sanddornöl und Vitamin E schädlichen Umwelteinflüssen sowie UV-Stress und freien Radikalen entgegen.

Durchgeführte klinische Untersuchungen haben ergeben, dass in Kombination mit der Nachtcreme innerhalb von 28 Tagen die Hautfaltentiefe um 30% verringert wird und die Haut 76% mehr Feuchtigkeit aufweist.

———————————
Anwendung:
Morgens und/oder abends nach der Reinigung mit der milden Sanddorn Reinigungsmilch und Tonisierung mit Sanddorn Gesichtswasser, dünn auf Gesicht und Hals auftragen.
———————————
Fazit:
Duft: Leicht süßliche Note, dezent im Geruch (Sanddornöl)
Konsistenz & Farbe: gelblich – Cremeartig
Meinung: Da diese Creme für normale & trockene Haut ist, liegt es wohl daran, dass meine Mischhaut die Feuchtigkeit nicht ganz aufnimmt und ich glänze (und das nur auf dem Handrücken), somit ein Produkt, welches mir nicht mehr ins Bad kommt. Eine objektive Meinung ist daher für mich nicht möglich, denn glänzende Haut im Gesicht ist für mich ein No-Go. Ich empfehle diese aber für Menschen mit normaler & trockener Haut, sage aber dazu, dass ich die Creme nur auf meinem Handrücken ausprobiert habe und weiß somit nicht, ob ich hier auch (wie bei der Sanddorn Soft Peeling Maske) Hautreizungen im Gesicht bekommen würde…
———————————
Preis UVP:
15,90 € / 50 ml

_____________________________________________________

Das nächste wäre die ‚ALVA Sanddorn Feuchtigkeitsfluid‘:

ALVA3

Inhaltsstoffe:
Wasser, Jojobaöl*, Sonnenblumenöl*, Emulgator**, Tapioka**, Geleé Royal, Kakaobutter*, Bienenwachs, Vitamin E**, Sanddornöl*, Parfüm**, Xanthan, Potassium Sorbate, Algin**, Mandarinenöl*, Palmarosaöl*, Geraniol*, Limonene*, Linalool*, Farnesol*, Citral*
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** pflanzlicher Ursprung

———————————
Der Hersteller:
alva naturkosmetik GmbH
Gewerbepark 19
D – 49143 Bissendorf
Fon: +49(0) 5402/64479-0
Fax Vertrieb: +49(0) 5402/64479-99
Email: info@alva.de
———————————
Die Info‘s des Herstellers:
Hochwertiges Gelee Royal unterstützt intensiv die Zellregeneration, erhöht Spannkraft und Elastizität von Haut und Bindegewebe. Fältchen werden gemildert und die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Gleichzeitig bekämpft das Sanddornöl freie Radikale, die zu einem wesentlichen Teil für Hautalterung verantwortlich sind.

Das Fluid zieht extrem schnell ein und hinterlässt einen seidigen Teint auf der Haut. Sichtbare und spürbare Erfolge stellen sich beriets nach der ersten Anwendung ein.

In perfekter Kombination mit der Sanddorn Lifting Creme.

———————————
Anwendung:
Morgens und abends nach der Hautreinigung sparsam auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Danach die Tages- bzw. Nachtcreme wie gewohnt auftragen.
———————————
Fazit:
Duft: Leicht süßliche Note, dezent im Geruch (Sanddornöl)
Konsistenz & Farbe: gelblich – ziemlich flüssig und vorsichtig zu dosieren, da ich z.B. zuviel genommen habe und direkt feststellen musste, dass man dann lange cremen kann 😀 
Meinung: Ich finde das Haugefühl eigentlich wunderbar, nur leider färbt das gelbliche in der Creme etwas ab und ich sah ein wenig aus, als würde ich Gelbsucht haben, denn danach hatte ich einen gelblichen Teint… ;D
Aber die Wirkung stimmt… Wäre natürlich irgendwie gut, wenn der Farbstoff irgendwie aus der Creme zu bekommen ist, wenn es etwas gibt, was nicht chemisch ist… ?!
Sonst kann man die Creme gut für die Hände nutzen… Auch als ich mir dachte, ich probiere mal das Fluid direkt mit der Nacht-creme am Abend war das keine gute Idee, denn die Nachtcreme ist von der Konsistenz nur etwas fester ist aber auch gelblich und färbt mir die Haut noch etwas gelber…

———————————
Preis UVP:
32,90 € / 50 ml
_____________________________________________________

Das nächste wäre die ‚ALVA Sanddorn Lifting Creme‘:

ALVA4

Inhaltsstoffe:
Wasser, Emulgatoren, Jojobaöl *, Sheabutter *, Kakaobutter *, Sonnenblumenöl *, Tapioka *, Aloe Vera *, Bienenwachs, Glycerin, Parfüm, Cupuacubutter, Broccoliöl *, Sanddornöl *, Vitamin E, Potassium Sorbate,  Milchsäure,  Mandarinenöl *, Palmarosaöl *, Xanthan, Hirsenextrakt *, Wirkstoff aus dem Gallapfel, Antioxidans, Bisabolol, pH-Wert-Regler, Geraniol *, Limonene *, Linalool *, Farnesol *, Citral *.

– * Rohstoffe aus knotrolliert biologischem Anbau
———————————
Der Hersteller:
alva naturkosmetik GmbH
Gewerbepark 19
D – 49143 Bissendorf
Fon: +49(0) 5402/64479-0
Fax Vertrieb: +49(0) 5402/64479-99
Email: info@alva.de
———————————
Die Info‘s des Herstellers:
Auszüge aus Gallapfel und Hirse straffen spürbar die Haut und sorgen für eine Sofortwirkung bereits nach der ersten Anwendung.

Mit neuem Hydrating- und Anti-Aging-Komplex wirkt diese außergewöhnlich effektive Creme Faltenneubildung und Alterungsprozessen der Haut entgegen. Dies garantiert einen schönen, strahlenden Teint.

In perfekter Kombination mit dem Sanddorn Feuchtigkeitsfluid.

———————————
Anwendung:
Nach der Reinigung gleichmäßig auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und verteilen. Als Tag- und Nachtcreme verwendbar.
———————————
Fazit:
Duft: Leicht süßliche Note, dezent im Geruch (Sanddornöl)
Konsistenz & Farbe: gelblich –  zähflüssige Konsistenz, Salben- oder Pastenähnlich.
Meinung: Ganz angenehmes Hautgefühl, aber nach einem Sachet kann man die Wirkung noch nicht feststellen, vor allen Dingen habe ich noch nicht so viele Falten, die weg müssten… Nur Lachfalten 😉 😀 Und die möcht ich behalten 😉
———————————
Preis UVP:
57,80 € / 100 ml

_____________________________________________________

Das nächste wäre die ‚ALVA Sanddorn Nachtcreme‘:

ALVA5

Inhaltsstoffe:
Wasser, Jojobaöl, Emulgatoren auf pflanzlicher Basis, Lipide, Kakaobutter, Sheabutter, Glycerin, Alkohol, Sanddornöl, Bienenwachs, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Parfüm, Mischung naturreiner ätherischer Öle, Xanthan, Zitronensäure, Potassium Sorbat.
———————————
Der Hersteller:
alva naturkosmetik GmbH
Gewerbepark 19
D – 49143 Bissendorf
Fon: +49(0) 5402/64479-0
Fax Vertrieb: +49(0) 5402/64479-99
Email: info@alva.de
———————————
Die Info‘s des Herstellers:
Edelste Zutaten wie Jojobaöl, Sheabutter, Kakaobutter und Sanddornöl aus kontrolliert biologischem Anbau sowie Vitamin E glätten die Haut nachhaltig und erhöhen deutlich ihre Spannkraft.

Sie unterstützt die Regeneration der Haut bei Alltags- und UV-bedingtem Stress und wirkt intensiv der Bildung von Fältchen sowie freien Radikalen und Hautalterungsprozessen entgegen.

Tipp: Ist bei trockener Haut sowie extremen Wetterbedingungen, Sommer wie Winter, auch am Tage empfohlen!

———————————
Anwendung:
Abends nach der Reinigung mit der milden Sanddorn Reinigungsmilch und Tonisierung mit Sanddorn Gesichtswasser, dünn auf Gesicht und Hals auftragen.
———————————
Fazit:
Duft: Leicht süßliche Note, dezent im Geruch (Sanddornöl)
Konsistenz & Farbe: weiß bis leicht gelblich –  feste, cremige Konsistenz.
Meinung: Eigentlich kann man hier das selbe sagen, wie bei der Feuchtigkeits-Fluid, die gelbliche Farbe legt sich auf meiner Haut nieder und ich ähne schon fast einem gelben Hulk… =( Sehr schade, denn die Wirkung ist auch hier toll, die Haut fühlt sich zart und geschmeidig an.
———————————
Preis UVP:
15,90 € / 50 ml

_____________________________________________________

Das nächste wäre die ‚ALVA Hautbalance Creme – Salva-Derm‘:

ALVA7

Inhaltsstoffe:
Aloe Vera*, Wasser, Jojobaöl*, Emulgatoren1, Yeast Polysaccharide1, Sheabutter*, Glycerin1, Vitamin E1, Microsilber, Sonnenblumenöl1, Xanthan, Algin1, ph-Wert Regler, Antioxidans1
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
1 natürlichen Ursprungs
———————————
Der Hersteller:
alva naturkosmetik GmbH
Gewerbepark 19
D – 49143 Bissendorf
Fon: +49(0) 5402/64479-0
Fax Vertrieb: +49(0) 5402/64479-99
Email: info@alva.de
———————————
Die Info‘s des Herstellers:
Mit einzigartigem Doppel-Wirksystem:
Microsilber wirk stark entzündungshemmend und hautberuhigend,lindert schnell den starken Juckreiz und somit die Neigung zum Kratzen.
Polysaccharid stärkt  nachhaltig das Immunsystem und baut nachhaltig die Abwehr- und Regenerationskräfte der Haut auf, um neue Schübe zu mindern.
Die empfindliche Haut wird mit Jojobaöl vor freien Radikalen geschützt und mit Aloe Vera, Sheabutter und Vitamin E gepflegt.

———————————
Anwendung:
Abends oder/und morgens nach der Reinigung dünn auf Gesicht und Hals auftragen.
———————————
Fazit:
Duft: Leicht süßliche Note, dezent im Geruch (Sanddornöl)
Konsistenz & Farbe: weiß bis leicht gelblich –  feste, cremige Konsistenz.
Meinung: Die Creme ist wirklich toll! Sie ist zwar sehr fest, bzw. cremig – aber sie fühlt sich gut auf der Haut an, sie zieht recht schnell ein und das Hautgefühl danach ist bemerkenswert gut. Einfach klasse. Mehr kann man dazu eigentlich gar nicht sagen 🙂
———————————
Preis UVP:
14,90 € / 50 ml

___________________________________________________________________________
Und hier mein Gesamt-Fazit über die ALVA Produkte:

Nachdem ich zuerst mit voller Vorfreude das Peeling getestet habe und meine Haut so reagiert hat, war ich zunächst etwas abgeneigt weiter zu testen, doch zu guter Letzt konnte mich Alva doch etwas überzeugen.
Die Hautbalance Creme ist wirklich sehr angenehm auf der Haut und dieses Kriterium fällt natürlich in meinen engeren Kreis von meinen Kriterien. Die Creme soll sich letztendlich gut anfühlen, verhältnissmäßig und im möglichen Rahmen schnell einziehend sein und einfach gut riechen. Und das tut diese definitiv.

Danke, dass ihr wieder gelesen habt ❤

Kommentar verfassen

