Xtreme-Proben-Testing #10 – BOTARIN


Hallo meine Lieben!

Und da geht es dann weiter mit dem nächsten Teil – Teil 10 – der Reihe „Xtreme-Produkt-Testing“!!

Dann wären wir nun bei den schönen Pröbchen von ‚BOTARIN‚ angelangt – natürlich geb ich euch auch hier ein Feedback! 🙂
Diesmal werde ich auch etwas schneller die Pröbchen, die sich schon auf meinem Schreibtisch sammeln abarbeiten… 😉 – Aber versprechen tue ich nichts 😀 Ich tue mein bestes und soviel, wie ich in meiner Freizeit schaffe 😉

BOTARIN1

Beim ersten handelt es sich um ‚BOTARIN Intense Lifting Day Creme‘!

BOTARIN5

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Octyl Stearate, Dicaprylyl Carbonate, Cetearyl Isononanoate, Octocrylene, Sucrose Polystearate, Acacia Senegal Gum, Hydrolyzed Rhizobian Gum, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Pentaerythrityl Distearate, Aloe Barbadensis Extract, Phenoxyethanol, Sodium Polyacrylate, Tocopherol, Hydrogenated Polyisobutene, Sodium Stearoyl Glutamate, Xanthan Gum, Parfum, Ethylparaben, Methylparaben, Propylparaben, 6-Furfurylaminopurine, Sodium Hyaluronate, Acetyl Hexapeptide-3, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate.
———————————
Der Hersteller:
Botarin Kosmetik Vertriebs GmbH
Gewerbepark 2
A – 8565 St. Johann ob Hohenburg
———————————
Die Info‘s des Herstellers:

  • Intensiver Wirkung durch die Aktivstoffe Argireline + Easyliance
  • Verleiht strahlende Frische und sorgt für einen ebenmäßigen Teint
  • Schutz vor Umwelteinflüssen
  • Versorgt die Haut mit Feuchtigkeit

Schön durch den Tag. Die Botarin Tagescreme verleiht Ihrem Gesicht strahlende Frische, einen ebenmäßigen Teint und schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen.
Die Wirkstoffkombination Easyliance und Argireline glättet Ihre Haut. Der natürliche Feuchtigkeitsbinder Hyaluronsäure aktiviert und belebt die Zellen, Kinetin reduziert den Wasserverlust der Haut.
Regelmäßig angewendet haben Sie mit Botarin Intense Lifting Day Creme ein wunderbares Rezept in der Hand, das Falten von innen heraus glättet und Ihrer Haut Elastizität und Vitalität zurückschenkt.
———————————
Anwendung:
Botarin Intense Lifting Day Creme morgens nach der Reinigung auf Gesicht und Hals verteilen und sanft einmassieren. Augenpartie aussparen.
———————————
Fazit / Meine Meinung:

Duft: angenehmer Duft, wonach kann ich leider nicht sagen

Konsistenz & Farbe: weiß und cremig

Meinung: Nach dem Auftragen fühlt sich die Haut an, als würde sie sich glatt ziehen, etwas spannendes gefühl aber wenn die Creme eingezogen ist, hinterlässt sie ein angenehmes Hautgefühl mit einem angenehmen Teint. (Eigentlich ziemlich erfrischend, man fühlt sich gut und erfrischt.) Der Duft bleibt noch etwas, bevor er schwindet und das angenehme Hautgefühl hält auch noch länger an, als bei einigen anderen Cremes. Nur der Preis ist abschreckend ^^
———————————
Preis UVP:
59,90 € / 50 ml

Beim nächsten handelt es sich um ‚BOTARIN Intense Lifting Night Creme‘!

BOTARIN6

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Octyl Stearate, Dicaprylyl Carbonate, Cetearyl Isononanoate, Sucrose Polystearate, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Pentaerythrityl Distearate, Phenoxyethanol, Sodium Polyacrylate, Acacia Senegal Gum, Hydrolyzed Rhizobian Gum, Tocopherol, Hydrogenated Polyisobutene, Oenothera Biennis Oil, Olea Europaea Oil, Panthenol, Sodium Stearoyl Glutamate, Xanthan Gum, Parfum, Ethylparaben, Methylparaben, Propylparaben, Sodium Hyaluronate, 6-Furfurylaminopurine, Acetyl Hexapeptide-3.
———————————
Der Hersteller:
Botarin Kosmetik Vertriebs GmbH
Gewerbepark 2
A – 8565 St. Johann ob Hohenburg
———————————
Die Info‘s des Herstellers:

Was Botarin Intense Lifting Day Creme während des Tages für Sie tut, setzt Botarin Intense Lifting Night Creme in der Nacht noch intensiver fort. Im Schlaf hat Ihre Haut Zeit, sich umfassend zu regenerieren und zu erholen.
Poren öffnen sich schneller und die faltenreduzierenden Aktivstoffe können durch den tiefen Entspannungszustand ihre volle Wirkung entfalten. Nutzen Sie diese Zeit und lassen Sie Ihre Haut für sich arbeiten. Für eine intensive Glättung der Haut während Sie schlafen.
Nicht nur Sie fühlen sich nach dem Aufstehen topfit, auch Ihre Haut wirkt taufrisch und ausgeglichen.
———————————
Anwendung:
Botarin Intense Lifting Night Creme abends nach der Reinigung auf das Gesicht und Hals verteilen und sanft einmassieren.
———————————
Fazit:

Duft: angenehmer Duft, wonach kann ich leider auch hier nicht sagen… ^^

Konsistenz & Farbe: weiß und cremig, wie die Tagescreme

Meinung: Nach dem Auftragen fühlt man sich fertig – fertig fürs Bett, quasi wohltuend diese Creme. Nicht fertig im Sinne von „Jetzt bin ich müde“ – einfach nur so fertig 😀 allgemein kann man sagen, dass die beiden Cremes sich gut ergänzen und man bestimmt nach einiger Zeit sogar Fortschritte entdeckt, diese kann ich nicht unbedingt wiedergeben, da ich nur Sachet’s zum testen hier habe und die Menge für 3 mal auftragen reicht. Ich selbst finde den Preis nur zu krass für 50 ml… 
———————————
Preis UVP:
69,90 € / 50 ml

Das nächste ist ‚BOTARIN Ultra Rich Lifting Eye Creme‘

BOTARIN4

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin Stearate SE, Cetearyl Alcohol, Decyl Oleate, Argania Spinosa Kernel Oil, Glycerin, Olea Europaea Fruit Oil, Pentylene Glycol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Sesamum Indicum Seed Oil, Oenothera Biennis Oil, Aloe Barbadensis Leaf, Phenoxyethanol, Butyrospermum Parkii Butter, Sodium Cetearyl Sulfate, Tocopherol, Acacia Senegal Gum, Hydrolyzed Rhizobian Gum, Parfum, Panicum Miliaceum Seed Extract, Methylparaben, Propylene Glycol, Panthenol, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Sodium Hyaluronate, Tannic Acid, Pelargonium Sidoides Root Extract, Ruby Powder, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Lactic Acid, Acetyl Hexapeptide-8, Acetyl Terapeptide-5, Isobutylparaben.
———————————
Der Hersteller:
Botarin Kosmetik Vertriebs GmbH
Gewerbepark 2
A – 8565 St. Johann ob Hohenburg
———————————
Die Info‘s des Herstellers:

Die Botarin Ultra Rich Lifting Eye Creme wurde speziell für den liftenden Einsatz im Augenbereich konzipiert. Eyeseryl® bekämpft müde wirkende Augen wirksam und nachhaltig, mildert Augenfältchen und strafft die Haut. Wirkt gegen Schwellungen und Augenschatten. Erste Erholungs-Effekte sind schon nach wenigen Minuten sichtbar.
Mit Argireline®+Easyliance® und Eyeseryl®. Vitamin E schützt die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen. Aloe vera Extrakt und Hyaluronsäure regenerieren und pflegen. Mandelöl sorgt für besonders geschmeidige Haut und ein pudriges Finish. Der Botarin-Exklusiv-Wirkstoff Actipone BX 3® wirkt gegen freie Radikale und regeneriert die Zellen. Rubinstaub fördert die Mikrozirkulation, wirkt straffend und belebend.
———————————
Anwendung:
Botarin Ultra Rich Lifting Eye Creme morgens und abends nach dem Reinigen des Gesichts auf die Augenpartie auftragen.
———————————
Fazit:

Duft: angenehmer Duft, wonach kann ich leider auch hier nicht sagen, irgendwie finde ich keine Vergleichsmöglichkeit – tut mir leid ^^

Konsistenz & Farbe: weiß und etwas dickflüssiger/zäher

Meinung: Die Augencreme erweist sich um meine Augen als erfrischend, sie kühlt meiner Meinung nach die Augen etwas und das ist wohltuend und angenehm – sogar wie versprochen belebend. Die Creme zieht schnell ein und man hat keinen Fettfilm am Auge entlang, das gefällt mir sehr, schliesslich will man ja auch nicht glänzen wie ein Aal 😀 – Doch auch hier haut mich der Preis echt vom Hocker, die Cremes der Botarin Reihe sind wohl eher für Leute die so viel Geld haben um sich diese zu kaufen. Ich selbst bin abgeneigt so viel Geld für eine Creme auszugeben…
———————————
Preis UVP:
69,90 € / 15 ml

Das nächste Produkt ist ‚BOTARIN Ultra Rich Lifting Day Creme‘

BOTARIN3

Inhaltsstoffe:

Argireline, Easyliance, Hyaluronsäure, Rubinstaub, Actipone® BX3 – Sorry, aber ich kann nicht mehr viel lesen, was da hinten drauf steht, da das Sachet beschädigt war 😦
———————————
Der Hersteller:
Botarin Kosmetik Vertriebs GmbH
Gewerbepark 2
A – 8565 St. Johann ob Hohenburg
———————————
Die Info‘s des Herstellers:

Der unsichtbare Schutzschild gegen schädliche Umwelteinflüsse. Mit UVA/B Filtersystem (LSF 20) und hochkonzentriertem Antioxidans. Die Wirkstoffkombination Argireline® + Easyliance® kombiniert Sofortstraffung
und Langzeitstraffung.
Aquafill® und Hyaluronsäure füllen die Feuchtigkeitsspeicher der Haut. Pflegendes Jojobaöl und Aloe vera Extrakt regenerieren die Haut von innen heraus. Der Botarin-Exklusiv-Wirkstoff Actipone BX3® wirkt gegen freie Radikale und regeneriert die Zellen.
Rubinstaub reguliert die Mikrozirkulation und wirkt straffend und belebend. Zarter Schimmer verleiht der Haut eine ebenmäßige Ausstrahlung.
Für einen remodellierten und verjüngten Teint.
———————————
Anwendung:
Botarin Ultra Rich Lifting Day Creme morgens nach dem Reinigen des Gesichts aufs Gesicht auftragen und dabei die Augenpartie aussparen.
———————————
Fazit:

Duft: angenehmer Duft, der mich an Sanddorn erinnert, allerdings etwas steinig riecht.

Konsistenz & Farbe: weiß-gelblich, cremige Konsistenz und Perlmuttfarben inkl. kleiner Glitzerpartikel – das lässt die Haut im angenehmen erfrischten Glanz dastehen.

Meinung: Die Creme zieht verhältnissmäßig schnell ein, fühlt sich auf der Haut top an und gibt der Haut mit den Perlmuttglitzer einen angenehmen Glanz, nicht so, als wenn man fettige Haut hat, einfach nur eine angenehme Glanz-Note (wenn man das so umschreiben kann) Außerdem fühlt man sich auch mit dieser Creme gut erfrischt und startbereit für den Tag. Die Haut sieht wie versprochen ebenmäßiger aus, als vorher. Nur 89,90 € für 50 ml ist ein stolzer Preis, die gönn ich mir dann eventuell mal, wenn ich aufgestiegen bin und mehr verdiene 😀
———————————
Preis UVP:
89,90 € / 50 ml

Und nun landen wir bei der ‚BOTARIN Ultra Rich Lifting Night Creme‘

BOTARIN2

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glyceryn Stearate, Cetearyl Ethylhexanoate, Argireline, Easyliance, Rubinstaub, Actipone® BX3  – Hier gilt das selbe, beim abmachen der Sachets von den Umschlägen ist viel von dem Papier hängen geblieben… 😦
———————————
Der Hersteller:
Botarin Kosmetik Vertriebs GmbH
Gewerbepark 2
A – 8565 St. Johann ob Hohenburg
———————————
Die Info‘s des Herstellers:

Besondere Pflege und nachhaltiges Intensivlifting: Liftonin® reduziert die Faltentiefe signifikant und verbessert das Hautrelief. Argireline® kann in hoher Konzentration vor allem in der Nacht, wenn die Gesichtsmuskeln entspannt sind, besonders gut wirken. Der Recovery Complex® regeneriert die Haut im Schlaf und hilft Schäden, die durch lichtbedingte Hautalterung entstanden sind, zu bekämpfen.
Mit Argireline®+Easyliance®, Liftonin® und Recovery Complex®. Der Botarin Exklusiv-Wirkstoff Actipone BX3® regeneriert die Zellen. Rubinstaub reguliert die Mikrozirkulation, strafft und belebt. Hyaluronsäure und pflegendes D-Panthenol versorgen die Haut optimal mit Feuchtigkeit. Allantoin und Vitamin E pflegen und beruhigen die strapazierte Haut.
———————————
Anwendung:
Botarin Ultra Rich Lifting Night Creme abends nach der Reinigung auf Gesicht und Hals verteilen und sanft einmas­sieren. Augenpartie aussparen.
———————————
Fazit:

Duft: angenehmer Duft, den ich mal wieder nicht einordnen kann 😦

Konsistenz & Farbe: weiß-gelblich, cremige Konsistenz

Meinung: Die Creme zieht genauso schnell ein, wie die Tagescreme, hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut und spendet anscheinend zu viel Feuchtigkeit für meine Hautbeschaffenheit – mit einer Mischhaut ist diese Creme leider nicht zu empfehlen. Sonst angenehm, aber ich habe sie direkt abgewaschen, damit ich morgen nicht aussehe wie ein Streuselkuchen xD
———————————
Preis UVP:
99,90 € / 50 ml

___________________________________________________________________________
Und hier mein Gesamt-Fazit über die BOTARIN Produkte:

Allgemein bin ich recht begeistert, allerdings finde ich die Preise für einen „Otto-Normalverbraucher“ etwas hoch und würde somit auf andere Produkte zurückgreifen. Allgemein finde ich das Auftreten und die Produktpalette bei Botarin echt super und ich muss sagen, dass sie mich nicht enttäuscht haben, sie bieten ja auch etwas für die Preise, aber ich kann mir die Produkte leider auf dauer nicht leisten, das würde ein tiefes Loch in mein Budget reissen. Schade eigentlich.
Vielen Lieben Dank an dieser Stelle an Botarin für das Vertrauen und für die zugesendeten Proben inklusive der kleinen Infoheftchen aus denen man einige nützliche Informationen bekommen konnte.

An euch – einen schönen Sonntag und lasst es euch gut gehen ❤

Kommentar verfassen

