Xtreme-Proben-Testing #11 – Kaufmann’s


Hallo Ihr Lieben und da bin ich schon wieder mit dem nächsten Teil der Xtreme-Proben-Testing-Reihe. Hier geht es dieses Mal um die Proben, die ich von Kaufmann’s bekam…

KAUFMANN1

Hier nun mein Feedback über das Produkt ‚Kaufmann’s Fuss- und Körper-Creme‘:

KAUFMANN2

——————————————————————

Bezugsquelle & Kaufentscheidung:

Bezugsquelle, wie bei dem großen Rest der bisherigen Xtreme-Proben-Testing Reihe ist der Händler selbst, der nach einer Anfrage durchaus gewillt war, mir ein paar kleine Pröbchen zukommen zu lassen, damit ich davon auf meinem Blog erzählen kann.

——————————————————————

Der Hersteller:

Walter Kaufmann Nachf. GmbH
55543 Bad Kreuznach

——————————————————————

Die Info‘s des Herstellers/Beschreibung:

Unsere Füße benötigen eine besonders sorgfältige Pflege. Sie sind Tag für Tag – Jahr für Jahr – starken Strapazen ausgesetzt. Deshalb entwickelten wir eine Vollfett-Creme, die Ihre Füße zuverlässig und wohltuend pflegt. Wie es der Name schon sagt, ist Kaufmanns Fuß- und Körpercreme auch ein hochwertiges Produkt zum Behandeln rauher und rissiger Hände oder sonstiger trockener Hautpartien.

Doseninhalt: 50 ml (Auf meiner Probe gibt es keine Angabe, ich schätze 5 g)

——————————————————————

Fazit / Meine Meinung:

Verpackung: ein süßes, kleines, hellgrünes Döschen mit einem wirkungsvollen Inhalt. Mintgrün mit dunkelgrüner Schrift darauf verkündet die Fuss- und Körper-Creme von Kaufmann’s inklusive des Kaufmann’s Logo’s.

Duft: soweit würde ich fast behaupten bis auf eine kleine angenehme Geruchsnote Geruchslos 😀

Konsistenz & Farbe: sehr feste Konsistenz, Farbe der Creme ist weiß

Meinung: Für rissige und sehr trockene Hautstellen ein Muss. Meine Füße sind nun geschmeidig, selbst an der ungeliebten Hornhaut, die sich über die Wintermonate angesammelt hat *Ihbah* (die muss so langsam wieder weg!) Die Creme sollte man allerdings nicht irgendwo im Gesicht auftragen, denn sie ist sehr fettig und reichhaltig und würde wahrscheinlich eine nicht so schön gepflegte Haut hinterlassen, da die Gesichtshaut ja immer anders reagiert als der Rest. Aber ich selbst finde die Creme toll, denn die Rissige Haut verschwindet nach einigen Anwendungen, als wäre sie nie dort gewesen. Kaufmann’s überzeugt mit der Kraft aus den wenigen Inhaltsstoffen.

——————————————————————

Inhaltsstoffe / ingredients:

Vaselinum album DAB 10, Zincum oxydatum c. Vaselinum album 1:3, Adeps-Lanae anhydr. DAB 10, Citronen-Oel, Bergamott-Oel, Geranium-Oel.
ohne Konservierungsstoffe und ohne Wasser!

——————————————————————

Preis UVP:

1,75 € / 50 ml

Hier nun mein Feedback über das Produkt ‚Kaufmann’s Haut- und Kinder-Creme‘:

KAUFMANN3

——————————————————————

Bezugsquelle & Kaufentscheidung:

Bezugsquelle, wie bei dem großen Rest der bisherigen Xtreme-Proben-Testing Reihe ist der Händler selbst, der nach einer Anfrage durchaus gewillt war, mir ein paar kleine Pröbchen zukommen zu lassen, damit ich davon auf meinem Blog erzählen kann.

——————————————————————

Der Hersteller:

Walter Kaufmann Nachf. GmbH
55543 Bad Kreuznach

——————————————————————

Die Info‘s des Herstellers/Beschreibung:

Kaufmann’s Haut- und Kindercreme hilft bei spröder, trockener, besonders empfindlicher Haut des Gesichtes und der zarten Hände. Was dem Kinde dient, nutzt auch dem Erwachsenen. Die Creme schützt vor Hautreizungen u. Wundwerden.

Doseninhalt: 30, 75 oder 250ml (Auf meiner Probe gibt es keine Angabe, ich schätze 5 g)

——————————————————————

Fazit / meine Meinung:

Verpackung: ein süßes, kleines, grünes Döschen mit einem wirkungsvollen Inhalt. Die gelbe Unterseite und die grüne Oberseite verkünden fröhlich in gelber und weißer Schrift: Haut- und Kinder-Creme von Kaufmann’s inklusive des Kaufmann’s Logo’s.

Duft: auch hier würde ich fast behaupten: „bis auf eine kleine angenehme Geruchsnote Geruchslos“

Konsistenz & Farbe: sehr feste Konsistenz, Farbe der Creme ist weiß

Meinung: Auf Anraten von einigen anderen Bloggern habe ich die Creme für meine spröden Lippen genutzt und muss sagen, danach ist nicht mehr viel von Sprödheit über und die Lippen sind zartweich und fühlen sich toll an. Die Creme selbst zieht nicht sofort ein und bleibt darum auch lang enthalten, sowieso bei so „Mit-Zunge-über-Lippe-Gehern“ wie mir! 😀 man kann nur sagen, dass auch hier Kaufmann’s mit den wenigen Inhaltsstoffen viel her macht. Außerdem bin ich von der samtweichen Haut nach der Anwendung so buff, dass ich gar nicht so viel dazu schreiben kann ausser: SUPER! 😉

Ich bin überzeugt und werde die Creme in mein Beautyprogramm übernehmen, denn welche Frau möchte keine zartweichen Lippen und welcher Mann liebt es nicht samtweiche Lippen zu küssen? 😉
Außerdem kann man die Creme auch gut für kleine trockene Stellen im Gesicht nutzen, die ich leider manchmal habe, wenn es draussen kalt ist (so wie momentan noch), diese verschwinden schneller und hinterlassen keine abgeblätterte Haut mehr.

——————————————————————

Inhaltsstoffe / ingredients:

Vaselinum album DAB 10, Zincum oxydatum c. Vaselinum album 1:3, Adeps-Lanae anhydr. DAB 10, Citronen-Oel, Flieder-Oel, Vanille-Oel.
ohne Konservierungsstoffe und ohne Wasser!

——————————————————————

Preis UVP:

1,95 € / 75 ml

_________________________________________

Gesamtfazit über Kaufmann’s Produkte:

Auszug aus der Page:

Das Unternehmen wurde 1950 von Frieda und Walter Kaufmann in Bad Kreuznach gegründet und wird seit 1981 von der Familie Theisen unter der Firmierung „Walter Kaufmann Nachf.“ weitergeführt. Seit 60 Jahren ist Bad Kreuznach der Sitz und die Produktionsstätte für die Produkte „Kaufmann’s Haut- und Kinder-Creme“ sowie „Kaufmann’s Fuss- und Körper-Creme“, die auf Grundlage der traditionellen Rezeptur hergestellt werden. Das Unternehmen ist bis heute familiengeführt, beschäftigt 12 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte deutschlandweit.

Allgemein kann man nur sagen, dass Kaufmann mit ihrer Firmenphilosophie und der traditionellen Rezeptur gute Arbeit geleistet haben. Ich selbst bin nun durchaus überzeugt und werde mir beide Cremes in der kleinstmöglichen Dosis besorgen, damit ich diese immer daheim habe, um bei einem Trocken-gefühl meine Haut pflegen kann.

Danke Kaufmann’s, dass ich Ihre Produkte testen durfte ❤
Danke ihr Lieben fürs Lesen ❤

Kommentar verfassen

