Meine neuen – Schuhe – I’m walking


Meine Erfahrung mit I’m walking

Da ich für eine Frau ziemlich große Füße habe (ich nenne mich selbst Bigfoot) 😀 ist es immer schwierig in Fachgeschäften schöne Schuhe zu finden, die mir passen und gleichzeitig nicht aussehen wie Oma-Schuhe (Also nicht Altbacken…)!

Somit shoppe ich Schuhe am Liebsten im Internet, weil eben die Fülle der Angebote mich echt überzeugt hat und die Verkäuferinnen keine großen Augen bekommen, wenn man fragt, ob Sie denn auch Schuhe für Frauen mit Größe 42 anbieten…

(Ja, ich habe Größe 42)
__________

WEBSITE – I‘m walking
__________

Schon allein durch den Namen „I’m walking“ weiß man direkt was einen erwartet, eine Fülle von Schuhen, in allen Farben, Formen und für alle Mitglieder der Zivilisation.
Außerdem vieles auch für den kleinen Geldbeutel!!

Auf der Startseite ist es leicht sich zurecht zu finden und um sich zu informieren, ganz oben in einem kleinen Menü sind wichtige Dinge, wie zum Beispiel:

  • „Newsletter“ (Anmeldung zum Newsletter – so bekommt man immer neue Informationen bei „Neuankömmlingen“, etc.
  • „Mein Konto“ (Hier kann man [im Falle einer Anmeldung] genau überblicken, was man bereits bestellt hat, ob man offene Zahlungen hat, oder ähnliches)
  • „Mein Shop“ (Eine Seite mit Empfehlungen aus dem Sortiment)
  • „Service & Kontakt“ (Hier erhält man eine Übersicht der I’m walking Serviceleistungen)
  • „Merkzettel“ (Für mich sehr praktisch, denn ich sehe immer neue Schuhe, die mir gefallen, aber ich suche ungern noch einmal danach – so kann man sich seine Wunschliste individuell zusammen stellen)
  • „Artikelnummer direkt eingeben“ (Wenn man also die Artikelnummer hat, aber nicht weiß, wie der Schuh sonst zu finden ist, kann man hier danach suchen)

Allgemein ist die Startseite sehr übersichtlich, das normale Menü ist folgendermaßen aufgeteilt:

  • DAMEN (Schuhe für die Damen)
  • HERREN (Herrenschuhe)
  • KINDER (Schuhe für Kinder)
  • MARKEN (Schuhe nach Marken sortiert)
  • TRENDS (Momentane Trend-Schuhe)
  • SALE (Alles was im Sale zu finden ist)

Die Zahlung ist folgendermaßen möglich:

  • Vorkasse
  • Nachname
  • Bezahlung mit Zahlpause
  • Rechnung

Die Versandkosteninformationen direkt von der Page:

Ihre Bestellung liefern wir Ihnen gegen eine Pauschale von 6,- € (Versand- und Verpackungskosten). Der Hermes Versandservice bringt Ihnen Ihre Bestellung direkt ins Haus. Ab der 2. Bestellung können Sie auch eine abweichende Lieferadresse oder einen der vielen Hermes Paketshops wählen. Einen Paketshop ganz in Ihrer Nähe können Sie im Bestellschritt Liefern & Zahlen anklicken.
Unser Schuhexpress für Eilige:
Mo – Fr bis 12 Uhr telefonisch bestellt, sind Ihre Schuhe im 24 Stunden-Service am nächsten Werktag bei Ihnen. Für 10,- € extra, unabhängig von der Artikelzahl.

__________

SORTIMENT
__________

Bevor ich euch jetzt das ganze Sortiment vorbrabbel, erzähle ich euch nur von meinem Erlebnis, ich habe Stiefeletten in braun/beige gesucht, weil ich so viele schwarze Schuhe habe, wie nur ein Mensch haben kann!

Hier mal das Menü, wenn ich auf Damen klicke – ich wollte Stiefeletten (wie gesagt) somit habe ich auch auf Stiefeletten geklickt.

DAMEN

Indem man dann dort Filtert (links ist ein Filter, wo man Größe, Farbe, Marke, etc. filtern kann) findet man meinen Schuh – Bullboxer Stiefelette!

Bullboxer Stiefelette

Ich hab mich natürlich quasi sofort verknallt und dann hab ich diese natürlich auch direkt bestellt, dank den 10,00 € Gutschein für Neukunden habe ich im Endeffekt 77,50 € gezahlt (Nachnamekosten, Versand, …)
__________

PREIS- LEISTUNGSVERHÄLTNIS
__________
Ich bin von den Preisen ehrlich gesagt jetzt schon überzeugt, für ein qualitativ hochwertiges Paar Stiefeletten bezahlt man auch im Laden mehr als 80,00 € und normalerweise kosteten diese ja auch 99,99 € (Ich empfehle nebenbei eben noch einmal den SALE-Bereich!!!)

__________

ANMELDUNG
__________

Kinderleicht!!! – Mehr brauche ich nicht zu sagen!!! 😉

__________

WARENKORB
__________

Der Warenkorb selbst ist übersichtlich, falls man zu schnell oder zu viel in den Warenkorb gepackt hat, kann man dort auch noch einmal „Ändern“ oder „Löschen“ – Vielleicht in der Größe vertan, vielleicht die Anzahl zu hoch geschraubt? Kein Problem, das kann man im Letzten Check vor der Bestellbestätigung noch beheben.

Aprospo – ich habe leider nur ein neues Bild von meinem Warenkorb (möchte mir noch nude-Farbene Pumps kaufen – dazu komme ich aber noch später)!

Warenkorb

__________

VERSAND & ANKUNFT
__________

Der Versand erfolgte natürlich Zeitnahe und die Lieferung daraufhin prompt, so wie man es von Hermes gewohnt ist.

Leider musste ich beim Auspacken feststellen, dass einer meiner Schuhe sich nicht mehr öffnen lässt, da der Reißverschluss eingedellt ist – aber ich habe aufgrund dessen schon den Kundendienst kontaktiert, die haben mir auf meine nächsten Schuhe einen Rabatt angeboten, so dass ich dann die Stiefeletten hier vor Ort direkt beim Schuster reparieren lassen kann, denn zurückschicken kann ich sie nicht – jede Frau baut doch direkt irgend eine Art Beziehung zu Ihren Schuhen auf 😀

Somit mein Fazit zum KUNDENDIENST:

Super fähige Mitarbeiter, die sich mit ihrer Antwort Zeit nehmen (2 Tage hat es bei mir gedauert) aber eine befriedigende Antwort geben!!!

__________

MEINE MEINUNG
__________

Dies ist ab sofort meine Schuh-Bestell-Seite, denn wie gesagt, mit meiner Größe finde ich nicht so leicht Schuhe, die mir auf Anhieb gefallen, und da bei „I’m walking“ auch ein kostenloses Rücksenden möglich ist, kann man bei nicht gefallen oder nicht passenden Schuhen auch einfach mal die Hermes-Stelle in der Nähe aufsuchen und das Paket zurücksenden. Unkompliziert und für mich erfolgreich! Danke, dass es euch gibt – I’m walking!

Hier noch ein paar Bilder von meiner Errungenschaft: (–> hier hatte ich sie auch schon einmal an) 🙂

IMGP0677IMGP0676IMGP0675

Ich war schon lang nicht mehr so glücklich beim Schuhe kaufen!

PS: Ich werd euch demnächst mal meine „Schuhsammlung“ zeigen 😉

Liebste Grüße

signatur

3 Kommentare zu “Meine neuen – Schuhe – I’m walking

  1. Pingback: Meine neuen – Schuhe – I’m walking #2 | mNaliCious

Kommentar verfassen

