Beratungsstark und guter Service bei Möbel-Schulenburg.de


Mehrere Möbelgeschäfte in Norddeutschland mit Online-Shops – Beratungsstark und guter Service bei Möbel-Schulenburg.de!

Ja, mal wieder ein Möbel-Online-Händler… Wie ich euch bereits berichtet habe, planen mein Freund und ich uns in naher Zukunft ein paar neue Möbel zuzulegen. Hierfür muss man ja vorbereitet sein, somit nutze ich meinen Blog um euch auch etwas teilhaben zu lassen!

__________

WEBSITE – Möbel-Schulenberg.de

__________

Ich finde mich auf der Internetpräsenz ziemlich schnell zurecht. Übersichtliche Navigation, oben rechts findet man alle Wichtigen Daten, wie unter anderem die AGB’s, das Impressum und Kontaktdaten, gleich darunter ist der Warenkorb zu finden.

Die Unterteilung im Menü sieht folgendermaßen aus:

  • HOME
  • WOHNEN
  • ESSEN
  • SCHLAFEN
  • LEUCHTEN
  • JUGEND
  • BÜRO
  • BOUTIQUE
  • KLEINMÖBEL
  • WEITERES

Wie auch schon bei meinem anderen Beitrag möchte ich euch verwirrendes ersparen und beschränke mich somit auf das Menü „KLEINMÖBEL“! Hierzu dann auch gleich mehr…

Vorab beschäftige ich mich erst einmal mit den Zahlungsmöglichkeiten.

Zahlung ist folgendermaßen möglich:

  • Kreditkarte (Mastercard, VISA)
  • Nachname bzw. Speditionsinkasso
  • Überweisung per PayPal
  • Vorkasse per Überweisung
  • Außerdem kann man eine Finanzierung mit dem Online-Shop vereinbaren.

Die Versandkosten sind Festpreise zzgl. Lieferkosten auf Artikelbasis, einschließlich MwSt.! Eine Abholung ist nur nach Absprache vor der Bestellung möglich. Bei Versand auf Nachname kommen Gebühren von 5,00 € hinzu, außerdem die von der Post verlangten 2,00 € Bearbeitungsgebühr.

Die Lieferzeiten werden auf der Seite in den AGB’s wie folgt angegeben:

Die Lieferzeit für Sendungen per Paketdienst beträgt in der Regel 4 bis 5 Werktage.
Die Lieferzeit für Sendungen per Spedition beträgt in der Regel zwischen 1 und 5 Wochen.
Die jeweilige Lieferzeit für den ausgewählten Artikel finden Sie auf den Artikeldetailseiten.
Individuell vereinbarte Lieferfristen gehen vor.
Im Falle einer Verzögerung der Lieferung werden wir Sie per E-Mail über die Dauer der Verzögerung informieren.

Dann gibt es eine Suchfunktion auf der rechten Seite (oben in der Navigation – direkt unterm Warenkorb). Man könnte somit einfach nur den Suchbegriff „Überbau“ eingeben und dann hat man direkt ein zufriedenstellendes Ergebnis!

__________

RUBRIK – ‚KLEINMÖBEL‘

__________

Die oben genannte Rubrik ist noch einmal unterteilt in folgende Bereiche:

  • GARDEROBEN
  • KOMMODEN
  • SCHUHSCHRÄNKE
  • SPIEGEL
  • PHONOMÖBEL
  • COUCH-/BEISTELLTISCHE
  • REGALE
  • SONSTIGE KLEINMÖBEL

Unter ‚SONSTIGE KLEINMÖBEL‘ findet man dann unter anderem Schätze, wie zum Beispiel

  • Hängevitrinen
  • Hocker
  • Zeitungsständer
  • Herrendiener
  • Schlüsselboard
  • Küchen- oder Servierwagen
  • Schirmständer
  • Zeitungsständer
  • Hocker/ Sitzbänke
  • CS Ständer
  • Blumenwagen, -säulen oder –rolli
  • Wandbord
  • Sitzsack
  • Und zu guter letzt der Waschmaschinen Überbau – Schrank, den ich ins Auge gefasst habe
    (Schließlich sind wir Frauen im Badezimmer immer überladen und können jeglichen Platz gebrauchen und sind grundsätzlich nie gegen zusätzliche Schränke… 😉 )

__________

PREIS- LEISTUNGSVERHÄLTNIS

__________

Meiner Meinung nach ist das Preis- Leistungsverhältnis gerechtfertigt, Möbel sind ja eigentlich nicht unbedingt immer so ‚billig‘ wie bei Ikea, aber ich bin eher so eingestellt, dass man besser ein wenig mehr Geld investiert um dann ein besseres und länger brauchbares Möbelstück hat.

__________

WARENKORB

__________

Sobald man sein „Objekt der Begierde ausgewählt hat und in den Warenkorb einfügt, landet man auf der folgenden Seite:

Warenkorb1

Hier kann man die Menge noch ändern, man hat eine Übersicht für die Versandkosten, die sofort mit aufgeführt werden und den zu zahlenden Gesamtpreis.

Sobald man auf „ZUR KASSE GEHEN“ drückt, wird man aufgefordert die Lieferadresse und falls erforderlich die Rechnungsadresse einzutragen.

Warenkorb2

Sobald dies getan ist, geht es weiter mit einem Klick auf „ANGABEN SPEICHERN UND FORTFAHREN

Nun kann man die Zahlungsarten auswählen, die man gern hätte, ich habe einfach mal per Überweisung ausgewählt, damit ich euch auch noch den nächsten Schritt zeigen kann…

Warenkorb3

Einfach auf „MIT GEWÄHLTER ZAHLUNGSART WEITER“ klicken – so landet man dann letztendlich auf der Seite, auf der man noch einmal in Ruhe nachschauen kann, ob man alles so stimmt – somit müsste man nur noch auf „KAUFEN“ klicken und die Bestellung wird abgewickelt.

Warenkorb4

__________

MEINE MEINUNG

__________

Grundsätzlich ist es eigentlich immer schwierig wenn man eine Internetpräsenz bewerten will, bei der man noch nicht bestellt hat – trotzdem bin ich doch recht Überzeugt von der Seriosität der Seite, die Auswahl ist groß genug um zu finden, was man braucht und die Seite ist sehr übersichtlich aufgebaut, so wünscht man sich einen Onlineshop.

Falls ihr demnächst mal ein paar neue Möbel braucht, klickt euch durch!
Ich spreche eine Empfehlung aus und werde euch bald noch mehr berichten und mit Sicherheit habe ich bald auch Möbelstücke die ich euch dann präsentieren werde! 😉

Liebste Grüße

signatur

2 Kommentare zu “Beratungsstark und guter Service bei Möbel-Schulenburg.de

  1. Tolle Beschreibung von dem Shop! Von dem hab ich noch nie etwas gehört! Selbst bin ich allerdings ein riesen Fan von online Shops, habe erst vor Kurzem bei Kolonialmoebel24 ein Bett bestellt und bin echt happy, war auch sehr unkompliziert. Allerdings wären Erfahrungswerte zu Schulenburg echt interessant!! Lg Konni

Kommentar verfassen

