Xtreme-Proben-Testing #13 – PRIMAVERA


Und nun möcht ich mal meinen Schreibtisch weiter ent’probieren‘, damit er leerer wird, hier meine Bewertung zu den PRIMAVERA Produkten 🙂

PRIMAVERA1

PRIMAVERA Cremefluid Salbei Traube

PRIMAVERA2

——————————————————————

Bezugsquelle & Kaufentscheidung:

Durch meinen Blog habe ich auch von PRIMAVERA ein paar Proben zur Verfügung gestellt bekommen.

——————————————————————

Der Hersteller:

PRIMAVERA LIFE GMBH
Naturparadies 1
87466 Oy-Mittelberg
Deutschland

——————————————————————

Die Info‘s des Herstellers/Beschreibung:

Das rasch einziehende Cremefluid reguliert die Talgproduktion und sorgt für ausgewogene Feuchtigkeit und einen klaren, matten Teint. Leitpflanzen & Wirkung Biologisches Salbeiöl reduziert übermäßige Talgproduktion und belebt die Sinne. Biologisches Traubenkernöl enthält wirksame Antioxidantien und essentielle Fettsäuren. Es verleiht der Haut Spannkraft und reguliert den Lipidhaushalt. Reismehl sorgt für eine rasche und gleichmäßige Aufnahme des Cremefluid durch die Haut und schenkt einen matten, natürlichen Teint. Biologisches Wildrosenöl wirkt ausgleichend auf den Feuchtigkeitshaushalt und auf die natürliche Talgproduktion. Biologisches Calendulaöl stärkt die Haut gegen belastende Umwelteinflüsse und lindert Entzündungen.
——————————————————————

Anwendung (vom Hersteller empfohlen):

Morgens und abends in die gereinigte und tonisierte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté massieren.

——————————————————————

Fazit / Meine Meinung:

Hauttyp: Für Mischhaut und Haut mit öliger Tendenz.

Verpackung: Da ich nur Probepackungen vor Ort habe, kann ich hierzu keine genauen Angaben machen.

Duft: schwer zu definieren, ich selbst finde den Duft allerdings sehr trist und nicht unbedingt angenehm… Salbei ist es nicht, dann wohl eher Traube, wobei ich sagen muss, das Trauben besser riechen 😀

Konsistenz & Farbe: die Konsistenz ist flüssig-cremig, eher wie eine Lotion als eine Creme, die Farbe ist weiß, wobei ein kleiner leichter grünschimmer zu sehen ist.

Meinung: Das Fluid an sich ist leicht zu verarbeiten, fühlt sich gut auf der Haut an und scheint die Wirkung zu haben, die es verspricht, leider finde ich selbst den Duft des Fluids nicht so angenehm und somit fällt es für mich in die Kategorie, nett es auszuprobieren aber selber kaufen würd ich’s mir nicht. Trotzdem nett mal eine solche Fluid kennenzulernen. Mischhaut

——————————————————————

Inhaltsstoffe:

Wasser, Glycerin* bio, Salbeiwasser* bio, Alkohol* bio, Canolaöl* bio, Reismehl, Sonnenblumenöl* bio, Olivenöl* bio, Jojobaöli* bio, Wildrosenöl* bio, Traubenkernöl* bio, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Cetearylalkohol, Salbeiextrakt* bio, Traubenkernextrakt* bio, Weidenrindenextrakt, Calendulaextrakt* bio, Aloe Vera Extrakt* bio, Süßholzwurzelextrakt* bio, Kamillenextrakt* bio, Lemongrassextrakt* bio, 100 % naturreine ätherische Öle, äth. Salbeiöl* bio, Glycerincaprylat, natürl. Vit. E, Levulinsäure, Natriumanisat, Xanthan, Milchsäure, Citral, Geraniol, Limonene, Linalool INCI: Water (Aqua), Glycerin* org, Salvia Officinalis (Sage) Leaf Water* org, Alcohol* org, Canola Oil* org, Oryza Sativa (Rice) Hull Powder, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil* org, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil* org, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil* org, Rosa Moschata Seed Oil* org, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil* org, Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Salvia Officinalis (Sage) Leaf Extract* org, Vitis Vinifera (Grape) Seed Extract* org, Salix Nigra (Willow) Bark Extract, Calendula Officinalis Flower Extract* org, Aloe Barbadensis Leaf Extract* org, Aloe Barbadensis Leaf Juice* org, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract* org, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract* org, Cymbopogon Schoenanthus Extract* org, Fragrance (Parfum), Salvia Officinalis (Sage) Oil* org, Glyceryl Caprylate, Tocopherol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Xanthan Gum, Lactic Acid, Citral, Geraniol, Limonene, Linalool

——————————————————————

Preis UVP:

20,80 € / 30 ml
_______________________________________

PRIMAVERA Body Lotion Ingwer Limette

PRIMAVERA3

——————————————————————

Bezugsquelle & Kaufentscheidung:

Durch meinen Blog habe ich auch von PRIMAVERA ein paar Proben zur Verfügung gestellt bekommen.

——————————————————————

Der Hersteller:

PRIMAVERA LIFE GMBH
Naturparadies 1
87466 Oy-Mittelberg
Deutschland

——————————————————————

Die Info‘s des Herstellers/Beschreibung:

Die Körperlotion zieht rasch ein und bindet Feuchtigkeit. Sie verleiht ein gesundes und strahlendes Aussehen. Leitpflanze & Wirkung: Biologisches ätherisches Ingweröl wirkt wärmend und vitalisierend. Sein würziges Aroma schärft die geistigen Kräfte. Ätherisches Limettenöl aktiviert die Haut mit seiner sanft adstringierenden Wirkung. Sein fruchtig-frischer Duft hebt die Stimmung und belebt. Biologisches Jojobaöl ist reich an rückfettenden und Feuchtigkeit spendenden Wirkstoffen. Die Haut wird genährt und geschützt. Biologischer Grünteeextrakt verwöhnt müde Haut.
——————————————————————

Anwendung (vom Hersteller empfohlen):

Nach Bedarf in die Haut massieren.

——————————————————————

Fazit / Meine Meinung:

Hauttyp: für normale Haut!

Verpackung: Da ich nur Probepackungen vor Ort habe, kann ich hierzu keine genauen Angaben machen.

Duft: Angenehmer Limette Duft kommt einem entgegen, wenn man das Sachet öffnet, außerdem kann man etwas Ingwer herausriechen.

Konsistenz & Farbe: Konsistenz ist Lotionartig und die Farbe ist grün-gelblich.

Meinung: Die Lotion lässt sich einfach verteilen, fühlt sich auf der Haut super angenehm an und zieht schnell ein, ich finde diese Lotion toll und kann diese wärmstens weiterempfehlen, wenn man dann auch gern den Limette-Duft mag, ist es eine ganz tolle Sache. Die Haut fühlt sich nach dem eincremen zart und weich an, ziemlich angenehm auf der Haut. Sie fühlt sich besser an und man kann den Schutzeffekt nicht verneinen.

——————————————————————

Inhaltsstoffe:

Wasser, Alkohol* bio, Mandelöl* bio, Sheabutter* bio, Glycerin, Jojobaöl* bio, Polyglycerinstearat, Natriumstearoyllactat, Olivenöl* bio, Sesamöl* bio, Weizenkeimöl, 100 % naturreine ätherische Öle, äth. Ingweröl* bio, äth. Limettenöl, natürl. Vitamin E, Bienenwachs* bio, Xanthan Gum, Sanddornfruchtfleischöl* bio, Karottenöl* bio, Spitzwegerichextrakt* bio, Weidenrindenextrakt* bio, Grünteeextrakt * bio, Milchsäure, Citral, Geraniol, Limonene, Linalool INCI: Water (Aqua), Alcohol* org, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil* org, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)* org, Glycerin, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil* org, Polyglyceryl-3 Stearate, Sodium Stearoyl Lactylate, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil* org, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil* org, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Oil, Fragrance (Parfum), Citrus Aurantifolia (Lime) Oil, Zingiber Officinale (Ginger) Root Oil* org, Tocopherol, Cera Alba* org, Xanthan Gum, Hippophae Rhamnoides Oil* org, Daucus Carota Sativa (Carrot) Juice* org, Plantago Lanceolata Leaf Extract* org, Salix Alba (Willow) Bark Extract* org, Camellia Sinensis Leaf Extract* org, Lactic Acid, Citral, Geraniol, Limonene, Linalool

——————————————————————

Preis UVP:

12,80 € / 200 ml
_______________________________________

PRIMAVERA Hydro Gesichtsölkapseln

PRIMAVERA4

——————————————————————

Bezugsquelle & Kaufentscheidung:

Durch meinen Blog habe ich auch von PRIMAVERA ein paar Proben zur Verfügung gestellt bekommen.

——————————————————————

Der Hersteller:

PRIMAVERA LIFE GMBH
Naturparadies 1
87466 Oy-Mittelberg
Deutschland

——————————————————————

Die Info‘s des Herstellers/Beschreibung:

Die Kapseln auf der Basis biologischer Samenöle versorgen die Haut mit einer idealen Dosis Feuchtigkeit und hydrieren sie so optimal. Die Hautstruktur wird verfeinert und der Teint ebenmäßiger, strahlender und gesünder.

Leitpflanze & Wirkung:

  • Biologisches Neroliöl besänftigt trockene und schuppige Haut. Gleichzeitig beruhigt und harmonisiert es die Sinne.
  • Biologisches Cassissamenöl spendet Feuchtigkeit und hilft, die hauteigene Schutzbarriere zu stärken. Die Haut wird geschmeidig, weich und vitalisiert.
  • Biologisches Wildrosenöl verfeinert die Hautstruktur.
  • Biologisches Borretschsamenöl verleiht der Haut Elastizität und besänftigt trockene und spannende Haut.

——————————————————————

Anwendung (vom Hersteller empfohlen):

Morgens oder abends nach der Reinigung den Kapselkopf abdrehen und das Öl sanft in die Gesichtshaut massieren.

——————————————————————

Fazit / Meine Meinung:

Hauttyp: normale bis trockene Haut.

Verpackung: Da ich nur Probepackungen vor Ort habe, kann ich hierzu keine genauen Angaben machen.

Duft: ich meine einen Limetteduft rauszuriechen, wobei davon nicht unbedingt etwas in den Inhaltsstoffen zu finden ist…

Konsistenz & Farbe: Konsistenz Öl = ölig / Farbe, wie Sonnenblumenöl 😀

Meinung: Für meine Haut nicht unbedingt ein absolutes muss, denn das Öl ist für meine Mischhaut nur einmalig für euch in Frage gekommen. Es lässt sich auf jeden Fall gut verteilen und das Gesicht fühlt sich danach sehr gut an. Das Öl – wie jedes andere Öl wohl auch – hinterlässt auch nach 15 Minuten noch eine Ölige Schicht, somit empfehle ich das Öl, wenn man eine Gesichtsgrundreinigung macht – quasi als Wellness-Utensil, welches für Normale bis trockene Haut dann nicht fehlen darf. Ich spreche meine Empfehlung aus, denn ich bin nur neidisch, dass ich mein Gesicht nicht regelmäßig einölen kann 😉

——————————————————————

Inhaltsstoffe:

Borago Officinalis Seed Oil* org, Rosa Moschata Seed Oil* org, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil* org, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil* org, Ribes Nigrum (Black Currant) Seed Oil* org, Fragrance (Parfum), Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Flower Oil* org, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil (and) Ficus Carica (Fig) Fruit Extract* org, Citral, Geraniol, Benzyl Benzoate, Citronellol, Limonene, Linalool

——————————————————————

Preis UVP:

30,00 € / 1 Pack.=30 Kapseln
_______________________________________

PRIMAVERA Kamille Borretsch – Beruhigende Creme

PRIMAVERA5

——————————————————————

Bezugsquelle & Kaufentscheidung:

Durch meinen Blog habe ich auch von PRIMAVERA ein paar Proben zur Verfügung gestellt bekommen.

——————————————————————

Der Hersteller:

PRIMAVERA LIFE GMBH
Naturparadies 1
87466 Oy-Mittelberg
Deutschland

——————————————————————

Die Info‘s des Herstellers/Beschreibung:

Versorgt sensible Haut mit langanhaltender Feuchtigkeit, stärkt die natürliche Schutzbarriere und schützt vor umweltbedingten Reizstoffen. Sie lindert Rötungen, Spannungs- und Trockenheitsgefühl.

Biologisches ätherisches Kamillenöl lindert Reizungen, wirkt beruhigend auf sensible Haut und harmonisierend auf die Sinne. 

Biologisches Borretschsamenöl und biologisches Haferöl schützten die Haut vor Feuchtigkeitsverlust.

Biologischer Tigergrasextrakt fördert wirksam die Kollagenproduktion und glättet Fältchen und Falten.

Extrakte aus japanischem Geißblatt, sibirischer Spitzklette und rundem Zyperngras stärken das natürliche Abwehrsystem der Haut.

——————————————————————

Anwendung (vom Hersteller empfohlen):

Morgens und abends sanft auf die gereinigte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen.

——————————————————————

Fazit / Meine Meinung:

Hauttyp: sensible Haut.

Verpackung: Da ich nur Probepackungen vor Ort habe, kann ich hierzu keine genauen Angaben machen.

Duft: angenehmer Kamilleduft (meiner Meinung nach zumindest o.O)

Konsistenz & Farbe: Konsistenz ist Lotion-artig und die Farbe ist auch hier gelblich-grün

Meinung: Die Creme fühlt sich auf der Haut leicht an, beruhigt angegriffene Hautstellen und regeneriert die Haut von innen heraus. Ich habe zum Beispiel mit der Creme meine Kniee und meine Ellenbogen eingecremt, denn wer kennt die bösen Stellen nicht, die über den Tag so beansprucht werden und total spröde sind? Nachdem ich es aufgetragen habe, fühlen sich nun auch diese komplizierten Stellen super toll an und auch nach ein paar Stunden merkt man den Effekt noch.

——————————————————————

Inhaltsstoffe:

Wasser, Jojobaöl* bio, Glycerin, Sheabutter* bio, Hamameliswasser* bio, Aprikosenkernöl* bio, Alkohol* bio, Reismehl, Borretschsamenöl* bio, Glycerinstearat, Cetearylalkohol, Sonnenblumenöl* bio, Olivenöl* bio, Haferöl* bio, Bienenwachs* bio, Japanischer Geißblattextrakt, Sibirischer Spitzklettenextrakt, Runder Zyperngrasextrakt, Tigergrasextrakt* bio, Avocadoöl* bio, Kamillenblütenextrakt* bio, Calendulablütenextrakt* bio, 100 % naturreine ätherische Öle, äth. Kamillenöl* bio, Süßholzwurzelextrakt* bio, Jasminwasser* bio, Hamamelisextrakt* bio, Ingwerwurzelextrakt, Bisabolol, Aloe Vera Extrakt* bio, Salbeiwasser* bio, Salbeiextrakt* bio, Weidenrindenextrakt, Milchemulgator aus Bio-Milch, Milchsäure, Guarkernmehl, Magnesiumstearat, Natriumlevulinat, Natriumanisat, Lecithin, natürl. Vit. E, Xanthan, Natriumcitrat, Citral**, Citronellol**, Limonene**, Linalool** * bio = kontrolliert biologischer Anbau ** natürliche Bestandteile 100% naturreiner ätherischer Öle.

——————————————————————

Preis UVP:

28,00 € / 30 ml
_______________________________________

Gesamtfazit über PRIMAVERA Produkte:

Auszug aus der Page:

Mit der Begeisterung für naturreine ätherische Öle fing alles an. 1986 wurde der Grundstein für die Firma PRIMAVERA LIFE gelegt. Bei der Namensgebung stand die römische Frühlingsgöttin Patin, die die harmonisierende, belebende Kraft der Natur verkörpert. Sie dient heute als Qualitätssiegel für anspruchsvolle Naturkosmetik und reinste ätherische Öle. Das Unternehmen PRIMAVERA LIFE beschäftigt inzwischen 150 Mitarbeiter. Die Produkte werden bisher in 30 Ländern vertrieben und sollen weltweit Lebensqualität und Lebensfreude vermitteln.

Ich selbst finde die Produkte sehr angenehm, nur der Preis über den lässt es sich streiten 😉 Allgemein war es interessant noch die Bücher zu durchblättern und so mehr über Primavera zu erfahren. Im kleinen Heftchen findet man die Produkte mit der einzelnen Erklärung zu jedem dieser und viele Randinformationen.

Im großen Heftchen findet man viele Tipps und Erklärungen zu den Basisölen mit denen Primavera arbeitet, unter anderem wird dort auch erklärt welches Öl für welches Problem gut ist, Beispiel:

  1. Aloe Vera Öl
    Feuchtigkeitsspendend, entzündungshemmend, beruhigt trockene, spröde Haut
  2. Johanniskrautöl
    Wärmend, beruhigt entzündete, rissige, trockene Haut, lindert Irritationen
  3. Schwarzkümmelöl
    Für gesunden Hautstoffwechsel und gezielte Einreibungen#

Was ich auch interessant fand, weil ich selbst auch gern Duftöle mag, war dass es bei Primavera auch Duftöle gibt, am ansprechendsten fand ich hiervon z.B.

  1. GUTE LAUNE
    Fruchtig-exotisch-erheiternd
    Duftmischung: Orange, Limette, Zitrone u.a.
  2. ORANGE IN LOVE
    fruchtig-erheiternd
    Duftmischung: Orange, Vanilleextrakt, Rose u.a.
  3. MANDARINE MAGNOLIE
    blumig-frisch-stimmungshebend
    Duftmischung: Mandarine grün, Magnolienblüte, Vanilleextrakt u.a.

Von den Duftmischungen gibt es noch weitere tolle Varianten, aber ich würde euch empfehlen selbst mal bei Primavera online nachzusehen… Denn auch Duftlampen und andere schöne Accessoires gibt es dort.

Von mir war es dann auch erstmal wieder mein Report für euch 🙂

signatur

Kommentar verfassen

