SANDORINI Körper- & Massageöl Produkttest – Friendstipps


Dank Friendstipps darf ich auch mal wieder etwas für meinen Körper testen – außerdem sehr gut, da man Massagen einfach mal mit dem Freund am Abend vollziehen kann…

Hier geht es dieses Mal um das SANDORINI Körper- und Massageöl von der Marke CMD:
IMGP0748

——————————————————————

Bezugsquelle & Kaufentscheidung:

Bekommen habe ich das Produkt im Rahmen eines Produkttests von Friendstipps.

——————————————————————

Der Hersteller:

CMD Naturkosmetik
Hinter der Burg 8
38729 Lutter am Bbge.

——————————————————————

Die Info‘s des Herstellers/Beschreibung:

Sanddorn wächst in Deutschland bevorzugt an der Nord- und Ostseeküste. Er ist besonders reich an Mineralstoffen, Spurenelementen (z.B. Eisen, Kalzium, Kalium, Magnesium, Zink), Carotinoiden, ungesättigten Fettsäuren wie Linol- und Linolensäure, Beta-Carotin und den Vitaminen B1, B2, B6, B9, C, E und H.

Aus der Beere können zwei außergewöhnliche Öle gewonnen werden, das Sanddorn Kernöl und das Sanddorn Fruchtfleischöl. Das Fruchtfleischöl ist orange, relativ dünnflüssig und weist den typischen Sanddorn-Geruch auf. Es hat einen hohen Anteil an Carotinoiden, welche vorbeugend vor UV-Strahlen schützen, den Stoffwechsel anregen und als Radikalfänger wirken. Zudem enthält es einen hohen Anteil an Palmitoleinsäure, die eine beruhigende Wirkung auf gereizte und beanspruchte Haut hat. 

Dieses fruchtig-duftende Körperöl dringt tief in die Haut ein und ist eine Wohltat für Körper und Sinne. Es eignet sich sehr gut als Massageöl oder als intensive Pflege bei trockener Haut oder nach dem Sonnenbad.
Wertvolle naturreine Öle regenerieren und straffen die Haut, bewahren sie vor Feuchtigkeitsverlust und fördern die Zellregeneration.

——————————————————————

Fazit / Meine Meinung:

Verpackung: Ein handliches Fläschchen aus Hartplastik (durchsichtig) in dem man direkt das Produkt sehen kann & wie viel noch enthalten ist. Auf der Flasche ist ein Aufkleber mit der Sanddornfrucht und der Beschreibung was darin zu finden ist. Außerdem ist natürlich auch das CMD Markenzeichen auf dem Fläschchen. Auf der Rückseite findet man die Beschreibung des Herstellers wieder und die Inhaltsstoffe.

Anwendung: Vor der Anwendung wird empfohlen zu duschen, damit die Haut auch die volle Entspannung aufnehmen kann. Nach dem Duschen einfach auf den Gewünschten Hautpartien einmassieren und dieses dann genießen.

Duft: Der Sanddorn-Orangenduft bezirzt direkt die Nase und den Geist. Ich finde den Duft sehr angenehm und nicht aufdringlich. – Eher fruchtig-frisch 🙂

Konsistenz & Farbe: Ölige Konsistenz trifft orangefarbenes Öl.

Meinung: Die Handhabung des Massageöls ist sehr einfach und lässt sich leicht verteilen, ausserdem fühlt es sich super auf der Haut an. Wenn man das Öl vor der Anwendung in den Händen schön warm reibt bekommt man auf den massierten Körperregionen außerdem eine wohltuende Wärme zu spüren, die einen den Alltagsstress leichter vergessen lässt. Das Öl zieht nach der Anwendung relativ schnell ein, so dass man sich auch Klamotten über schmeissen kann, wenn man sich nur eine kurze Wohlfühlphase gönnen wollte. Die Ergiebigkeit ist für ein Öl vollkommen okay und für mich gehört das Öl nun zu einem Duschritual – so kann sich meine Haut nach der Dusche vollsaugen mit einem angenehmen Öl – auf das der Sommer komme und es sich erst richtig lohnt.

——————————————————————

Inhaltsstoffe / ingredients:

Mandelöl, Traubenkernöl, Sanddorn Fruchtfleischöl*, Sanddorn Kernöl*, Vitamin E (GMO-frei), Mandarinenöl, Mischung ätherischer Öle, natürliches Aroma
(*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau)
Bestandteile ätherischer Öle: Limonene, Citral

——————————————————————

Preis UVP:

10,50 € / 100 ml

signatur

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s