DIY – Bastelidee: Ohrring-Halterung


Hallo meine Lieben!

Ich habe mich heute Basteltechnisch mal an eine Sache gemacht, die mir schon länger unter den Nägeln brennt…

IMMER DIESE VERKNOTETEN OHRRINGE!!!

Ich habe viel gegoogled, habe dann mich für die Bilderrahmen-Problemklärung entschieden.

Natürlich möchte ich euch zeigen, wie ich das gemacht habe! 🙂

IMGP0788

Benötigte Utensilien:

  1. Bilderrahmen
  2. Stoff (in meinem Fall eine alte Tischdecke, die nicht genutzt wird)
  3. Buntlack (ich habe noch eine Sprühflasche Buntlack daheim gehabt, Schwarz ist eine Zeitlose Farbe, darum habe ich mich dafür entschieden)
  4. Heißklebepistole
  5. Schere
  6. Filzstift
  7. Geschenkband (Man kann natürlich auch einen Rahmen mit einer Hängevorrichtung nehmen – die hatte ich nur leider nicht)

Erklärung:

  1. Zuerst sprüht man den Bilderrahmen in der gewünschten Farbe an (so kann man sich beim Vorbereiten der restlichen Sachen Zeit lassen – schließlich sollte dieser zum fortfahren getrocknet sein!)
    IMGP0789
  2. Dann zeichnet man die Größe vor und schneidet in der Trocknungszeit des Rahmens den Stoff zurecht, so dass er hinten in den Rahmen passt (Man sollte hier schon genauer arbeiten, sonst hat man nachher unschöne Ränder hinterm Rahmen herblitzen.)
    IMGP0791
  3. Nun wird der Stoff hinten in den Rahmen geklebt. Vorsicht ist dabei geboten, wenn man so tollpatschig ist wie ich, denn ich habe mir den Finger dabei verbrannt (Hierfür habe ich kein Foto, das habe ich im Bastelwahn leider vergessen xD)
  4. Mit dem Geschenkband eine kleine Schlaufe legen und mit der Heißklebepistole hinten am Rahmen befestigen.

Und TADAAAAAAAAAAAA – hier ist mein Ergebnis:

IMGP0792

Viel Spaß beim Nachmachen 🙂

signatur

2 Kommentare zu “DIY – Bastelidee: Ohrring-Halterung

    • Vielen Lieben Dank 🙂
      So hat man immer alle Ohrringe in einem Blick und braucht nicht mehr lang suchen & die verhedderten Ohrringe auseinanderknoten, wenn man was bestimmtes sucht 🙂

      Liebe Grüße zurück

Kommentar verfassen

