Ein Licht geht auf – Leuchtenzentrale


Da wir ja immer noch auf der Suche nach Lampen und Möbeln sind, erzähle ich euch die nächsten Tage wieder etwas über einige Onlineshops, wo ich wieder unterwegs war – ich muss ja so langsam mal wieder Ordnung bekommen und meine ganzen Sachen abarbeiten (unter anderem warten mittlerweile auch schon 3 Glossyboxen auf mein Feedback… o.O

__________

WEBSITE – Leuchtenzentrale.de

__________

Wie immer finde ich mich auf der Internetpräsenz ziemlich schnell zurecht. Übersichtliche Navigation, oben rechts findet man alle Wichtigen Daten was den Einkaufskorb betrifft, in der Rechten Navigation finden wir Aktionen, außerdem die Info, dass man hier in einem EHI geprüften Online-Shop unterwegs ist, eine Hotline, Impressum, Versandkosten, etc. pp.

Die Unterteilung im Menü (oben) sieht folgendermaßen aus:

  • WILLKOMMEN
  • INNENLEUCHTEN
  • AUSSENLEUCHTEN
  • LEUCHTMITTEL
  • ZUBEHÖR
  • EINSATZBEREICH
  • MARKEN

Vorab beschäftige ich mich erst einmal mit den Zahlungsbedingungen.

Zahlung ist folgendermaßen möglich:

  • Vorkasse
  • Nachname
  • Lastschrift
  • Kreditkarte
  • Paypal

Die Versandkosten belaufen sich innerhalb von Deutschland per Paket auf 4,90 € außer bei Nachnamesendungen, dort sind es 6,00 € – ab 40,00 € Bestellwert ist der Versand hier sogar gratis! Über die Spedition belaufen sich die Versandkosten auf 38,00 € und ab einem Bestellwert von 380,00 € sind die Versandkosten hier auch wieder frei. Die Lieferzeit beträgt (auf der Seite angegeben) 1-2 Tage.

Weiter sind die restlichen Versandkosten sehr gut angegeben, weil man dort einfach nachvollziehen kann, in welchem Land man wie viel für den Versand hinzurechnen muss.

Dann gibt es auch hier eine Suchfunktion oben neben dem Leuchtenzentrale-Logo. Man könnte somit einfach nur den Suchbegriff „Deckenleuchte“ eingeben und dann hat man direkt ein zufriedenstellendes Ergebnis!

__________

RUBRIK – ‚INNENLEUCHTEN‘
________

Die oben genannte Rubrik ist noch einmal unterteilt in folgende Bereiche:

  • WANDLEUCHTEN
  • DECKENLEUCHTEN
  • PENDELLEUCHTEN
  • TISCHLEUCHTEN
  • STANDLEUCHTEN
  • EINBAULEUCHTEN
  • MÖBELLEUCHTEN
  • STROMSCHIENENSYSTEME
  • DEKORATIVE LEUCHTEN
  • SEILSYSTEME
  • STANGENSYSTEME
  • SPEZIELLE LEUCHTEN

Unter ‚WANDLEUCHTEN‘ z.B ist es noch ein weiteres Mal aufgeteilt in folgende Kategorieen:

  • UP- & DOWNLIGHTS
  • WANDSTRAHLER
  • SPIEGELLEUCHTEN
  • BILDERLEUCHTEN
  • WANDFACKELN
  • WANDEINBAULEUCHTEN
  • WEITERE WANDLEUCHTEN

Bei den Up-& Downlights gibt es dann viele Möglichkeiten mit Downlights-Lampen eine tolle Stimmung zu schaffen – zum Beispiel mit einem tollen Bild an der Wand (wir haben z.B. ein Teil des großen Michelangelo im Wohnzimmer)

Creation-of-AdamWenn man darüber eine schöne Downlight platzieren würde, würde dies natürlich gleich in einem anderen Licht erscheinen (im wahrsten Sinne des Wortes xD)

__________

RUBRIK – ‚MARKEN‘
________

In der oben genannten Rubrik findet man dann viele Markennamen, in die das hier dann eingeteilt ist, diese sind nach Anfangsbuchstaben sortiert.

Unter ‚Axo Light‘ bei Leuchtenzentrale z.B ist es noch ein weiteres Mal aufgeteilt in folgende Kategorien:

  • PENDELLEUCHTEN
  • WANDLEUCHTEN
  • KRONLEUCHTER
  • TISCHLEUCHTEN
  • DECKENEINBAULEUCHTEN

Hier müsste man sich dann durchlesen und alles konkret besuchen – allgemein sind die Leuchten nicht unbedingt preiswert – aber da ich schon viel negative Erfahrungen mit billigeren Lampen gemacht habe (Birnen brennen alle 2 Wochen durch, Halterung hält das Gewicht der Lampe nicht in der Decke, etc. pp.) würde ich auch hier mal nen Monat mehr sparen um dann etwas teurere Leuchten zu kaufen.

__________

RUBRIK – ‚MARKEN – LIRIO‘
________

In der oben genannten Rubrik findet man dann die Marke Lirio, die von Philips hergestellt wird. Somit bei den Leuchten auch ein bekannter Name.

Unter den Design-Leuchten von ITRE wird dann folgendermaßen aufgeteilt:

  • PENDELLEUCHTEN
  • WANDLEUCHTEN
  • KRONLEUCHTER
  • TISCHLEUCHTEN
  • DECKENEINBAULEUCHTEN

Hier gibt es dann eine große Auswahl von Designer-Leuten, die sogar nicht all zu teuer sind, somit erschwinglich! Wahrscheinlich auch dem Preis gerecht.

__________

PREIS- LEISTUNGSVERHÄLTNIS

__________

Wie ich bereits angesprochen hatte, finde ich das Preis- Leistungsverhältniss schon ziemlich Okay, manche Preise sind wohl eher für besser Verdienende geeignet, aber viele schöne Lampen sind erschwinglich und wahrscheinlich länger nutzbar, wie so manch Billigleuchte…

__________

WARENKORB

__________

Hier gibt es dieses Mal nicht unbedingt viel zum schreiben, allgemein ist dieser sehr übersichtlich und einfach zu handhaben. Einen Screenshot habe ich mal gemacht, nur damit ihr wisst, was auf euch zukommt…

Warenkorb 1

__________

MEINE MEINUNG

__________

Grundsätzlich ist es eigentlich immer schwierig wenn man eine Internetpräsenz bewerten will, bei der man noch nicht bestellt hat – trotzdem bin ich doch recht Überzeugt von der Seriosität der Seite, die Auswahl ist groß genug um zu finden, was man braucht und die Seite ist sehr übersichtlich aufgebaut, so wünscht man sich einen Onlineshop – Preislich liegt es auch in einem bezahlbaren Rahmen – sowieso wenn man keine Schwierigkeiten haben möchte (hier meine ich solche wie meine, oben bereits beschriebenen…).

Falls ihr also gerade umzieht in eine neue Wohnung und der Vormieter eher nicht so Zeitneutrale Leuchten hinterlassen hat, hier findet ihr mit Sicherheit eine tolle Leuchte, die euch überzeugt, denn die Auswahl ist sehr – sehr groß! Außerdem könntet ihr dann direkt noch Leuchtmittel dazu kaufen, so hat man dann auch direkt welche daheim.

Liebste Grüße

signatur

Kommentar verfassen

