Opti Wohnwelt – Möbel


Und schwupps ist schon wieder ein Tag vergangen und ich recherchiere wieder fleissig im Netz, suche nach Neuigkeiten um euch diese auch mitzuteilen!

__________

WEBSITE – opti-wohnwelt.de

__________

Beim ersten Öffnen der Seite war ich etwas unsicher, ob ich mich hier zurechtfinden würde, aber auf dem zweiten Blick habe ich dann gesehen, dass die Seite ähnlich aufgebaut ist wie jede andere. Der Warenkorb ist wieder einmal rechts oben zu finden! Lieferauskünfte, Prospekte, Service, Aktuelles, Jobs und Infos übers Unternehmen findet man direkt oben über dem Header, wie sogar eine Merkliste, somit kann man auch merken und vergleichen bevor man bestellt, finde das Tool schon immer sehr praktisch… Man möchte sich ja nicht überstürzt entscheiden…

aber hier findet man das Einrichtungshaus von Opti-Wohnwelt!

Die Unterteilung im oberem Menü sieht folgendermaßen aus:

  • MÖBEL & EINRICHTUNG
  • KÜCHEN
  • LEUCHTEN
  • SALE
  • NEWSLETTER
  • BERATUNGSTERMIN

Bevor ich jetzt auf eins eingehe, möchte ich euch dieses Mal über das Menü auf der Startseite noch etwas erzählen – nämlich direkt auf der ersten Seite gibt es noch ein Menü – hier gibt es dann das ganze Sortiment im „Schnelldurchlauf“ – in dem man mit den Pfeiltasten rechts und links klickt kann man so das Sortiment durchblättern – direkt auf der Startseite ohne, dass man lange suchen muss. Praktisch!

Explizite Zahlungsmöglichkeiten sind auf der Seite nicht einzusehen, bis auf die Information, dass man mit EC-Cash bezahlen kann und gegebenenfalls auch eine Finanzierung möglich ist.

Zu der Lieferung ist folgendes auf der Seite vermerkt:

Die Lieferung erfolgt mit unserer eigenen Lastwagenflotte. Unsere Leute wissen, worauf es bei der Lieferung ankommt – Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit. Das können Sie selbstverständlich von uns erwarten.

Unsere Kundenberater stimmen den gewünschten Liefertermin mit Ihnen ab. Die Lieferung kann Ihnen so manche Umständlichkeiten ersparen – und ist günstiger, als Sie denken.

Sobald Ihre neuen Möbel bei uns angeliefert werden, benachrichtigen wir Sie schriftlich, ohne dass dabei noch weitere Tage des Wartens ins Land ziehen. Sie geben uns einfach kurz telefonisch Bescheid und wir beliefern Sie zu Ihrem Wunschtermin.

Und sollten unsere Monteure doch einmal im Verkehr stecken bleiben, werden wir Sie umgehend über die mögliche Verspätung informieren.

Dann gibt es eine Suchfunktion direkt in der Mitte, oben über den Rubriken, die zu den einzelnen Möbeln führen. Man könnte somit einfach nur den Suchbegriff „Sideboard“ eingeben und dann hat man direkt ein zufriedenstellendes Ergebnis!

Wo ich dann auch direkt zu einer Rubrik kommen möchte, da ich Sideboards schon einmal genauer angesehen habe, möchte ich mich hier auf Möbel & Einrichtung beschränken (näheres weiter unten…)!

__________

RUBRIK – ‚MÖBEL & EINRICHTUNG‘

__________

Die oben genannte Rubrik ist noch einmal unterteilt in folgende Bereiche [hier ein Screenshot, da das Menü einige Rubriken beinhaltet, die noch ein weiteres Mal unterteilt sind…

Möbel Einrichtung

Mein Weg führt mich zu der Unterrubrik GARDEROBEN – Schuhschränke, denn auch so einer fehlt mir noch in meinem Sortiment! (Meine Schuhe verstauben, weil sie neben dem Kleiderschrank stehen, das ist ja nicht Sinn der Schuhe… 😉 Aber man kann ja auch nicht alle gleichzeitig tragen ^^)

Hier bin ich dann im Endeffekt bei meinem Favoriten gelandet, der recht erschwinglich ist – der „Schuhkipper BIG“ mit einem Schuhfassungsvermögen von 16-24 Paar, 4 Klappen und 2-teilige Schuhwalzen.

Da wir fast in der ganzen Wohnung Walnuss-Dekor haben, würde ich mich hier für die Farbe: Weiß/Walnuss entscheiden, die Abmaße sind:

Breite: 64 cm
Höhe: 164 cm
Tiefe: 24 cm

Das sind doch ganz angenehme Werte, die man mit Sicherheit irgendwo unterkriegt…

Das Material:

Korpus: Weiß Kunststoffnachbildung
Front: Walnuss Nachbildung

Hier ein Screenshot:
Schuhkipper big

__________

PREIS- LEISTUNGSVERHÄLTNIS

__________

Das Preis- Leistungsverhältnis ist für mich vollkommen Okay. Natürlich reden wir hier nicht von Massivholz beim Schuhschrank aber knapp über 100 € ist für mich noch okay, sowieso für ein solch großes Fassungsvermögen, so würde man sein Schuhchaos toll unterbringen und wenn man auf dem Schrank noch eine schöne Blume platziert bringt es noch etwas mehr Wohlbefinden in den Raum, meint ihr nicht?

__________

MEINE MEINUNG

__________

Auch hier kann ich sagen, ich würde die Seite weiter empfehlen, auch dass man einen Beratungstermin online vereinbaren kann finde ich recht interessant, so kann man sich vielleicht auch noch einmal mit erfahrenen Möbelleuten unterhalten und sich dementsprechend beraten lassen. Man sollte das Angebot zumindest in Betracht ziehen. Weiter finde ich die Seite recht übersichtlich. Man findet alles was man braucht in wenigen Klicks und wie bereits erwähnt kann man notfalls auch einen Beratungstermin vereinbaren. So hat man dann einen Fachmann, der einem vielleicht auch noch ein paar nützliche Tipps geben kann, damit man sich modern/häuslich, etc. einrichten kann 🙂

Bis zur nächsten „Online-Kritik“ von mir, meine Lieben!

Liebste Grüße aus Berlin ❤

signatur

Kommentar verfassen

