DIY – Bastelidee: Armbandhalterung / Armbandständer


Hallo ihr Lieben,

Lange durch’s Netz geklickt, und irgendwann hab ich mich dann von einer Idee mit einer Küchenrolle inspirieren lassen…

Da die Meisten die meinen Blog verfolgen auch die Glossybox kennen und eventuell sogar bekommen, werden sie meinen Artikel vielleicht sogar mögen, jeder von uns weiß ja, wie schwer man die Boxen wegwerfen kann. Sie sind ja nun auch nicht hässlich…

IMGP0842

Folgendes wird benötigt:

  • Die Glossybox
  • So etwas wie festes Bastelfilz
  • Schere
  • etwas um die Rolle von innen zu versteifen
  • Heißklebepistole
  • Spraydose mit der gewollten Farbe, oder alternativ Geschenkpapier in der gewollten Farbe/mit dem gewollten Muster…
  • Cutter

Und schon geht das Basteln los…

Zuerst wird die Küchenrolle mit dem Packpapier versteift, so dass sie nicht mehr so schnell nachgibt. Dann das vorher zurecht geschnittene Filz mit der Heißklebepistole an die Rolle kleben und beide Seiten jeweils mit einem zurecht geschnittenen Stück zu kleben.

IMGP0843

Dann die Glossybox zuschneiden, das heißt erst Maß nehmen von dem Durchmesser der Rolle und ein paar Millimeter dazu rechnen, sonst kann man die Rolle so schlecht entnehmen – Zugeschnitten habe ich mit einem „Cutter“. Ich habe die Box dann in komplett schwarz angesprüht (Hatte noch Sprühfarbe in schwarz zu Hause) das kann man natürlich auch bekleben, oder wie man es sonst gerne hätte…

IMGP0844
Und dann kann man die Rolle in die Halterung legen, dann sieht sie so aus:

IMGP0901

IMGP0902

Ich finde, das ist eine sehr schöne Variante zum Halten unserer Schmuckstücke! Und das alles so preiswert und schnell gebastelt… 🙂

Hier seht ihr noch einmal mein gutes Stück in Verbindung meiner anderen Haltemöglichkeiten (Mein Ohrringhalter in Bilderrahmenform hängt direkt darüber) 🙂

IMGP0895

Gar nicht soooo schlecht, oder?

Liebe Grüße aus Berlin! ❤

signatur

4 Kommentare zu “DIY – Bastelidee: Armbandhalterung / Armbandständer

Kommentar verfassen

