Xtreme-Proben-Testing #14 – FUDGE


Nun geht es auch endlich mal weiter mit der Xtreme-Proben-Testing Reihe – hier wären wir dann bei Teil 14 dieser! Über die Produkte, die FUDGE mir zur Verfügung gestellt hat!

Bei den Fudge Produkten handelt es sich dieses Mal ausschließlich um Haarprodukte, somit etwas tolles für meine Zauselig-Strähnchen die meistens sowieso das machen, was sie wollen 😉

IMGP0540

FUDGE Liquid Erekt Medium Hold Heat Protective Straightening spray

IMGP0541

——————————————————————

Bezugsquelle & Kaufentscheidung:

Ich habe FUDGE angeschrieben und sie waren so freundlich mir ein Paar Proben zukommen zu lassen damit ich euch auch von dieser Marke erzählen kann!

——————————————————————

dt. Vertrieb:

HGA Cosmetics GmbH
Im Klosterfeld 1
56182 Urbar
Deutschland

——————————————————————

Die Info‘s des Herstellers/Beschreibung:

+ Fudge Liquid Erekt Hitzeschutzspray ist ein durch Wärme zu aktivierender Hitzeschutz zum benutzen von Glätteisen und Föhn
+ Dynamax(TM)polymer für flexiblen Halt
+ Glänzendes, weiches und superglattes Haar mit den Pflegestoffen von verschiedenen ätherischen Ölen
Fudge Hydrating Hair Drink Complex mit Guarana für Pflege und Glanz
Frischer Frucht-Cocktail-Duft
——————————————————————

Anwendung (vom Hersteller empfohlen):

Fudge Liquid Erekt in das feuchte oder trockene Haar sprühen und wie gewohnt mit dem Glätteisen stylen oder föhnen.

——————————————————————

Fazit / Meine Meinung:

Verpackung: In meinem Fall ein süßes Fläschchen mit 25 ml von dem guten Zeug. Oranges Plastik mit der Aufschrift „FUDGE Liquid erekt Medium Hold Heat Protective straightening spray“ in weiß & schwarz – angenehmes Desingn – Pumpfläschchen

Duft: Angenehmer Fruchtiger Duft, der lange bestehen bleibt.

Konsistenz & Farbe: sehr flüssig beim herauspumpen bildet sich minimal etwas Schaum welches man dann in die Haare einarbeiten muss.

Meinung: Für mich ist es eine Bereicherung, nachdem ich mir meine Haare damit geglättet habe sahen sie nicht kaputt und zauselig sondern schön glatt und gepflegt aus. Alles in allem ein Produkt, welches man mit dünnen, zauseligen Haaren mal ausprobiert haben sollte. 😉

——————————————————————

Inhaltsstoffe:

Aqua (purified water), proplene glycol, cyclomethicone, hexylene glycol, dimethicone, dimethiconol, phenyl trimethicone, polycrylamide, c13-14 isoparrafin, laureth-7, cherry bark (prunnus dirginiana) extract, colt’s foot (tussilago farfara) extract, marjoram (original marjorama) extract, diazolidinyl urea, fd&c yellow no 10 (ci 47005), fd&c no 40 (ci 16035), parfum.

——————————————————————

Preis UVP:

momentan 7,57 € / 150 ml // Regulär 10,80 € / 150 ml
_______________________________________

FUDGE Clean Blonde Violet Toning Shampoo

IMGP0542

——————————————————————

Bezugsquelle & Kaufentscheidung:

Ich habe FUDGE angeschrieben und sie waren so freundlich mir ein Paar Proben zukommen zu lassen damit ich euch auch von dieser Marke erzählen kann!

——————————————————————

dt. Vertrieb:

HGA Cosmetics GmbH
Im Klosterfeld 1
56182 Urbar
Deutschland

——————————————————————

Die Info‘s des Herstellers/Beschreibung:

Ideal für: Blonde Haare

Farbige blonde Haar kann gelegentlich auf eine unerwünschte gelb, blecherne Ton nehmen. Violet Toning Shampoo gleicht die gelben Tönen aus dem Haar und macht das Haar hydratisiert und aufgefüllt.

——————————————————————

Anwendung (vom Hersteller empfohlen):

Auf das nasse Haar auftragen, gleichmäßig aufschäumen und verteilen dann für 3-5 Minuten wirken lassen. Gut ausspülen, dann mit einem Conditioner für coloriertes Haar beenden. Verwenden Sie alternativ zu Ihrem normalen Schampoo.

——————————————————————

Fazit / Meine Meinung:

Haarfarbe: für blonde Haare!

Verpackung: In meinem Fall ist es eine Tube in lila-metallic mit der weißen Aufschrift des Namens, etc. Außerdem das orange Fudge Zeichen – in meinem Fall sind es 50 ml.

Duft: Angenehmer fruchtiger Duft, nicht so wie mein altes Violett-Schampoo gegen den Gelbstich in den Haaren. Angenehm und nicht aufdringlich!

Konsistenz & Farbe: Konsistenz ist wie normales Schampoo & die Farbe ist dunkel violett bis dunkel blau.

Meinung: Da ich meine Haare blondiert habe, kommt mir das Schampoo ganz recht, allgemein nutze ich schon seit längerer Zeit hin und wieder ein Violett-Schampoo welches meine Haare wieder blonder macht und den Gelbstich entfernt. Hier bin ich recht überzeugt – das Produkt hilft auf alle Fälle und riecht nicht so streng, also ist es das Wert es auch zu kaufen.

——————————————————————

Inhaltsstoffe:

Aqua (Purified Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamide DEA, Cetyl Alcohol, Cocamidopropyl Betaine Dimethicone, Glyceryl Stearate, Amodimethicone, Butylphenyl, Methylpropional, Ctrimonium Chloride, Citric Acid, Creatine, Diazolidinyl Urea, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Silk, Hydrolyzed Wheat Protein PG-Propyl Silanetriol Iodopropynyl Butylcarbamate, Keratin Laureth-23, Laureth-4, Limonene, Maringa Pertygosperma Seed Extract, Panthenol, Parfum,Paulina Cupana Seed Extract, PEG-14M, Propylene Glycol Propylene Glycol Stearate, Sodium Chloride, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Tetrasodium EDTA, Trideceth-12, Trideceth-9 PG Amodimethicone, Violet 2.

——————————————————————

Preis UVP:

momentan 9,84 € / 300 ml // Regulär 14,06 € / 300 ml
_______________________________________

FUDGE Dry shampoo

IMGP0543

——————————————————————

Bezugsquelle & Kaufentscheidung:

Ich habe FUDGE angeschrieben und sie waren so freundlich mir ein Paar Proben zukommen zu lassen damit ich euch auch von dieser Marke erzählen kann!

——————————————————————

dt. Vertrieb:

HGA Cosmetics GmbH
Im Klosterfeld 1
56182 Urbar
Deutschland

——————————————————————

Die Info‘s des Herstellers/Beschreibung:

Fudge Dry Shampoo gibt eine sofortige Trockenreinigung zwischen den Wäschen, ob Sie zu spät zur Arbeit sind, gerade auf einem Festival, oder auf dem Weg vom Strand zur Bar, ist die neue Fudge Dry Shampoo ein Must-Have in diesem Sommer. Schütteln und spritzen – 2 Minuten Wirken lassen – dann durchkämmen. – voila! Frisur in einem Augenblick. 

Mit Reisstärke Öl, Aprikosenkernöl glättet das Spray und mit seiner einzigartigen Technologie entfernt es Staub und Verschmutzungen – perfekt für jede Haarfarbe.

——————————————————————

Anwendung (vom Hersteller empfohlen):

Herzhaft schütteln, ins Haar einsprühen, 2 Minuten wirken lassen – dann vernünfig auskämmen.

——————————————————————

Fazit / Meine Meinung:

Verpackung: In meinem Fall eine süße Sprayflasche in Silber-Orange mit Schwarzer Beschriftung – wie auch auf dem Foto zu erkennen ist. Inhalt bei mir 35 g / 60 ml.

Duft: Auch hier wieder ein schöner fruchtiger Duft, allgemein scheint FUDGE nicht auf agressiven Duft zu setzen, das gefällt mir natürlich sehr!

Konsistenz & Farbe: Spray der auf den Haaren etwas weißlich wirkt.

Meinung: Ich selbst finde Trockenschampoos nicht so toll, das ist aber jedem selbst überlassen – ich wasche mir lieber meine Haare – und wenn ich dafür zwischendurch nach Hause muss 😀

——————————————————————

Inhaltsstoffe:

Butane, Isobutane, Ethanol, Propane, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Oryza Sativa Starch, Prunus Armeniaca (Apricot Kernel Oil), Disteardimonium Hectorite, Isopropyl Myristate, Parfum, Geraniol.

——————————————————————

Preis UVP:

momentan 8,37 € / 150 g // Regulär 11,69 € / 150 g
_______________________________________

FUDGE Membrane Gas – Strong creative texture gas for hold & flexibility

IMGP0544

——————————————————————

Bezugsquelle & Kaufentscheidung:

Ich habe FUDGE angeschrieben und sie waren so freundlich mir ein Paar Proben zukommen zu lassen damit ich euch auch von dieser Marke erzählen kann!

——————————————————————

dt. Vertrieb:

HGA Cosmetics GmbH
Im Klosterfeld 1
56182 Urbar
Deutschland

——————————————————————

Die Info‘s des Herstellers/Beschreibung:

lylaallalala

——————————————————————

Anwendung (vom Hersteller empfohlen):

Ideal für: Alle Haartypen / Längen

Mehr als nur ein Haarspray, ist Membrane Gas die perfekte Alternative zu einer Styling Paste! Sprühen und Go! Und Sie können es auch als stark haltendes, flexibles Haarspray nutzen.
Was es tut: Liefert Flexibilität ohne Steifigkeit – Kann beim Stylen formen, Textur und Definition beibehalten – Soforttrocknend, Federleicht und ist löslich mit normalem Shampoo.

——————————————————————

Fazit / Meine Meinung:

Verpackung: In einer süßen Spraydose (bei mir mit 54 ml Inhalt) im Orange-silbernem Look finde ich es auffällig und nicht langweilig. Auch der Sprühkopf ist anders Konstruiert als bei anderen Marken.

Duft: auch hier wieder fruchtig, süß und nicht beißend – also perfekt für mich.

Meinung: Der Halt ist wirklich gut und auch flexibel, somit hält es – was es verspricht und FUDGE hat mich auch hier nicht enttäuscht. Bisher bin ich mit allen zur Verfügung gestellten Dingen bis auf das Trockenschampoo sehr zufrieden.

——————————————————————

Inhaltsstoffe:

alcohol denatured, polyurethane-14/amp-acrylates copolymer, octylacrylamide/acrylates/butylaminoethyl methacrylate copolymer, 2-amino-2-methyl-1-propanol, parfum, dimethyl ether, butane/isobutane/propane.

——————————————————————

Preis UVP:

momentan 10,07 € / 203 ml // Regulär 14,39 € / 203 ml
_______________________________________

FUDGE DETOX – Deep Cleanser

IMGP0546

——————————————————————

Bezugsquelle & Kaufentscheidung:

Ich habe FUDGE angeschrieben und sie waren so freundlich mir ein Paar Proben zukommen zu lassen damit ich euch auch von dieser Marke erzählen kann!

——————————————————————

dt. Vertrieb:

HGA Cosmetics GmbH
Im Klosterfeld 1
56182 Urbar
Deutschland

——————————————————————

Die Info‘s des Herstellers/Beschreibung:

Holen Sie sich das blitzsaubere Gefühl jeden Tag mit dem Fudge Detox TIEFENREINIGER.
Entfernen sie alle Fette, Schmutz und Produktrückstände der vorher genutzten Produkte aus ihrem Haar. Dies speziell entwickelte Shampoo ist geschaffen, um unerwünschte Giftstoffe aus dem Haar zu entfernen.
Hergestellt mit natürlichem Zitronen-Extrakt, um die Verschmutzung aufzulösen!
Fudge Detox reinigt tief, während die feuchtigkeitsspendende Haar Tinktur mit Guarana-Komplex das Haar gründlich mit Feuchtigkeit versorgt.

——————————————————————

Anwendung (vom Hersteller empfohlen):

Wie ganz normales Schampoo anwenden, gut aufschäumen und sehr gut ausspülen.

——————————————————————

Fazit / Meine Meinung:

Verpackung: Hier haben wir eine weiße Tube mit einer orangenen & schwarzen Aufschrift, wieder erkennbar mit dem auffälligem Orange. 

Duft: Der Duft ist so angenehm, blumig und frisch dass man – wenn man es aus der Tube riecht – glatt wegschlürfen wollen würde, wenn man nicht wüsste dass es ein Schampoo ist. Wirklich angenehmer Geruch, den man gern in den Haaren trägt.

Konsistenz & Farbe: Perlmuttfarben ist die Farbe des Schampoos während die Konsistenz die jedes anderen Schampoos gleicht.

Meinung: Auch hier kann ich nur positives Feedback geben, die Haare fühlen sich nach der Behandlung sehr angenehm und sauber an. So wollen wir es doch, nicht wahr? 😉

——————————————————————

Inhaltsstoffe:

Aqua (water), sodium laureth sulfate, cocamidopropyl betaine, glycol stearate, polystyrene sulfonate, peg-40 hydrogenated castor oil, cetyl alcohol, limonene, sodium chloride, propylene glycol. diazolidinyl urea, iodopropynyl butylcarbamate, parfum, tetrasodium edta, hydrolysed silk, panthenol, creatine, glycerin, moringa pterygosperma seed extract, guarana (paullinia cupana) extract, citric acid, triethanolamine, diethanolamine,

——————————————————————

Preis UVP:

momentan 8,39 € / 200 ml // Regulär 11,98 € / 200 ml


_______________________________________

Gesamtfazit über die FUDGE Produkte:

Ich bin sehr überrascht über das Ergebnis meines Tests, denn ich finde alle Produkte bis auf das Trockenschampoo sehr gelungen und würde definitiv wieder darauf zurückgreifen, für mich heißt es vorerst sparsam mit den bekommenen Produktproben zu sein, denn der Preis ist bei FUDGE Produkten doch schon etwas höher als bei normalen Schampoos, Haarsprays, etc. Alles in allem ein DICKES DANKE an FUDGE dafür, dass sie mir Produkte zugeschickt haben und ich hoffe, dass ihr euch die Produkte vielleicht auch mal zulegt, damit ihr versteht wie sich die Haare danach anfühlen 🙂

Das nennen ich mal eine Haarkur der besonderen Art!

Von mir war es dann auch erstmal wieder mein Report für euch – ich denke dieses Mal werde ich wohl mal wieder öfter einen raussenden an euch, meine Xtreme-Proben-Testing Reihe ist noch lang nicht zu ende 🙂 🙂

signatur

Kommentar verfassen

