TRND: Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray & Gewinnspiel


Hallo meine Lieben,

ich darf dank TRND mit 7.999 TRNDlern zusammen ein tolles Projekt mitmachen, welches ehrlich interessant ist – denn gerade im Sommer mit der Nutzung von Deo & bei der Hitze kommt es häufig vor, dass man weiße Shirts nach der Saison nicht mehr behält, da sie schlicht und einfach Flecken unter den Achseln nachweisen, welche beim normalen Waschen irgendwie nicht zu beseitigen sind…

Vorab zeige ich euch mal mein süßes Paketchen, welches eingetroffen ist und erzähle euch etwas zum Inhalt!

IMGP0966

IMGP0967

IMGP0968

Mein Paket war unbeschädigt, sowohl von aussen, wie auch von innen!

In meinem Starterpaket ist folgendes erhalten:

  • 4x Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray (je 250 ml)
  • Projektfahrplan mit spannenden Hintergrundinfos
  • Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden, Verwandten und Kollegen

Und nun möchte ich euch, bevor ich euch mein Experiment dazu zeige noch ein wenig übers Produkt informieren!

Das Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray befreit weiße, sowie bunte Kleidung von Deo-Rückständenk, Schweißablagerungen und unangenehmen Gerüchen! Zudem kann man das Fleckenspray sogar auf Wolle anwenden, was ja nicht unbedingt immer selbstverständlich ist – ACHTUNG!! Diese Information ist von Sil leider auf der Rückseite falsch abgedruckt worden, bei meinen Probefläschchen zumindest steht:

  • Mit aktiv Deolöser gezielt gegen Deo & Schweiß-Flecken.
  • Farb- und Fasersicher, da ohne Bleiche.
  • Geeignet für alle Temperaturen und waschbaren Textilien bis auf Wolle, Seide und Leder.

Allerdings haben wir von TRND die Information bekommen, dass es sich hierbei um einen Druckfehler handelt und Wolle sehr wohl mit Sil behandelt werden kann!

Außerdem ist das Fleckenspray bei folgenden Flecken auch einsetzbar z.B.:

  • Rotwein
  • Tee
  • Kirschsaft
  • Rostflecken

Auch ich möchte meine Wäsche mit der Sonne um die Wette strahlen lassen, darum habe ich mich über die Mail mit der Projektzusage sehr gefreut, denn ich habe so einige Stücke die damit mal behandelt werden müssten. Hier sind 4 davon (2 weiße & 1 schwarzes & 1 blaues):

IMGP0969

IMGP0978

IMGP0976

Ich trage gerne Tank-Tops, weil sie bequem sind, nicht unter den Achseln kneifen und man sie überall darunter tragen kann. (Sie kommen bei mir also nicht nur im Sommer zum Einsatz!)

So habe ich eine Auswahl an verschiedenen Farben (mit und ohne Muster), mit denen ich euch zeigen kann, wie gut das ganze läuft – darum habe ich die vier Shirts ausgewählt.
Vorab –  diese T-Shirts sind bereits alle gewaschen worden, bisher habe ich bloß noch keine Möglichkeit gefunden sie wieder hinzubekommen…!

Hier seht ihr noch einmal die Flecken unter den Achseln im Detail…

IMGP0974

IMGP0975

IMGP0979

IMGP0977

Ich habe die Fotos beabsichtigt nicht bearbeitet (die Belichtung ist bei meiner Cam immer etwas daneben – oder man müsste sie einstellen – wozu ich aber nicht das nötige Know-How habe :P…) damit man auch die Flecken die ich sehe sieht.

Nun habt ihr also alle Basics – und wir gehen zuerst über zu der Wirkung – Wie wirkt Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray eigentlich?

Um zu verstehen, wie die Sil Spezial Formel mit Aktiv-Deolöser wirkt, wollen wir uns zuerst die Ursache für hartnäckige Deo- und Schweißflecken anschauen.
Beim Tragen der Kleidung lagern sich Rückstände von Deo-Produkten, deren Rezeptur Aluminium-Verbindungen enthält, auf dem Stoff ab – speziell im Bereich der Achselhöhle. Der Deo-Fleck baut sich (ohne Vorbehandlung) von Wäsche zu Wäsche auf.

Denn beim Waschen mit einem normalen Waschmittel kommt es zu einer Reaktion zwischen Deo-Rückständen und Waschmittel. Diese Reaktion führt nicht zur Entfernung, sondern zu einer Ablagerung auf dem Textil, die von Mal zu Mal stärker wird. Nach einer gewissen Zeit zeigt sich auf weißen Textilien eine gelbliche Ablagerung (seht ihr oben auf den Detailbildern) bzw. wird auf farbigen Textilien ein heller Fleck sichtbar (auch hier seht ihr das Resultat auf den Detailbildern)!

Diese Ablagerung kann nur gezielt mit einem sauren Mittel (Fleckenentferner mit saurem pH-Wert) entfernt werden, wie dem Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray.
(Zur Info nebenbei: Cola hat einen pH-Wert von 2-3 und liegt damit ebenfalls im sauren Bereich!)

Die neue Formel des Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckensprays wurde insbesondere für die Entfernung der Deo-Flecken entwickelt. Es handelt sich um eine sehr saure Formel, die in der Lage ist, die hartnäckigen „Verkrustungen“ des Deo-Flecks zu entfernen. Dabei wurde eine Kombination von Inhaltsstoffen ausgewählt, die im sauren Bereich stabil und gleichzeitig aber schonend zum Textil ist.

Zusätzlich enthält die Formel des Sil Deo & Schweiß Fleckensprays Substanzen, die auch den Schweißgeruch gut entfernen.

Wodurch entscheidet sich aber die Formel des Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckensprays von anderen Produkten?

Viele der gängigen Fleckenentferner sind Universalisten, um auf allen möglichen Fleckenarten wirken zu können bzw. Spezialisierten, die eher auf Fettflecken wirken sollen. Diese Produkte sind vom pH-Wert entweder neutral oder basisch, um die Wirkungsbreite der gewünschten Flecken abdecken zu können. Das Sil Spezial Deo & Fleckenspray hingegen besitzt einen sauren pH-Wert, um speziell Deo- und Schweißablagerungen entgegenwirken zu können.

Hier noch ganz trocken, einige Fakten bzw. die Zusammenfassung der bereits genannten Punkte, die uns für die Projektphase im TRND Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray-Projekt mitgegeben wurden:

  • Befreit Textilien von Deo-Rückständen, Schweißflecken und unangenehmen Gerüchen
  • Wirkt bei mehrfacher Verwendung auch gegen neue Anschmutzung des Deos.
  • Die handliche Pumpspray Flasche ermöglicht eine präzise Dosierung und leichte Anwendung.
  • Geeignet für alle Temperaturen und waschbaren Textilien (weiß und bunt) – auch für Wolle, nicht für Seide und Leder.
  • Farb- und fasersicher, da ohne Bleiche.
  • Auch bei vielen anderen Flecken einsetzbar wie z.B. Rotwein, Tee, Kirschsaft und Rostflecken.
  • Seit Januar 2013 ist Sil Spezial Deo & Fleckenspray im Handel erhältlich.
  • UVP vom Hersteller: 3,99* € für 250 ml (*Preise liegen allein im Ermessen des Handels)

Und jetzt gehen wir zur Anwendung über!

Sprühe das Spray einfach gezielt auf die Deo-Flecken. Lass es anschließend 10 bis 30 Minuten einwirken, aber nicht eintrocknen. Nach der Einwirkzeit kannst du die Kleidung mit einem geeigneten Waschmittel (je nach Textil z.B. Universal oder Color) wie gewohnt waschen.

Und hier in den Schritten, die ich ausgeführt habe!

Vorab sollte man prüfen, ob auch das rote Käppchen auf „ON“ geschaltet ist, sonst wird man feststellen, dass kein Sprühstoß auch nur ansatzweise entweichen kann.

IMGP0982

Dann sprüht man die Flecken großräumig ein.

IMGP0983

IMGP0984

Nun lässt man dieses 10-30 Minuten einwirken…

IMGP0986

Und dann mit dem gewohnten Waschgang, Waschmittel und ggf. Weichspüler in die Waschmaschine geben! Ich habe es dann 36 Minuten wirken lassen, aber ich denke 6 Minuten mehr oder weniger sind nicht unbedingt schlimm…

IMGP0987

Beim Waschen erstmal abwarten (In meinem Fall beim ersten und zweiten Waschgang (die dunkle Wäsche kann ich ja schlecht zu der hellen packen) jeweils 1 Stunde und 20 Minuten)

IMGP0989

Und nun das Ergebnis von allen vieren (den Weg bis hierher muss ich euch bestimmt nicht auch noch bei der dunklen Wäsche zeigen, der bleibt gleich!):

Habe euch einmal „vorher-nachher“ Bilder gemacht, allerdings stimmt die Belichtung irgendwie wieder nicht (kommt halt noch hinzu, dass hier ab und zu mal die Sonne rein scheint, manchmal wiederum nicht… -.-)

Hier als erstes mein Tank-Top! Das ist wunderbar weiß geworden, war echt erstaunt! Sonst ging das nicht so einfach!!!

IMGP0974

Das schöne T-Shirt musste ich 2 Mal waschen, beim ersten Mal konnte man noch gelbliche Ränder sehen, beim 2ten waren auch die restlos entfernt (nicht wundern, meine Cam wollte kein weißes Foto machen -.- Trotzdem könnt ihr euch hier auf mein Wort verlassen, es ist WEIß!!!)! Wow!

IMGP0975

Hier mein blaues T-Shirt, welches nun auch von den Deo-Resten befreit ist und auch unter den Armen wieder blau ist!

IMGP0977

Zu guter Letzt hier das schwarze Shirt, welches nun auch wieder schwarz (bissel grau – weil schon sehr alt) ist!

IMGP0979

Achja – da dies alles so super geklappt hat, möchte ich ein Experiment wagen! Ein Hemd meines Herzkönigs, welches einen fiesen Gelbstich bekommen hat, weil es durch die Sonneneinstrahlung vergilbt ist. Ich möchte testen, ob ich auch mit dem Sil Spezial Spray wegbekomme! Hier mal ein Foto von dem bösen Hemd:

IMGP0993

Hier das Resultat, eingeweicht wurde 40 Minuten lang, doch leider nicht absolut weiß, aber wenn sogar DanKlorix nicht hilft, muss dies ja nicht zwangsläufig helfen!

Schließlich sind das ganz andere Flecken als die Schweiß- und Deoflecken!

Trotzdem sieht man einen guten Unterschied und ich überlege, ob ich das Hemd nicht einfach morgen Abend mal länger mit Sil einweichen lasse, ich glaub das tue ich! Außerdem werde ich dann per Extra-Artikel euch mein Resultat ein weiteres Mal zeigen!

IMGP1001

Also ich denke mit meinem Bericht habe ich jetzt einen Rekord auf meiner Seite geschafft, selten so einen langen Bericht verfasst, aber ich möchte euch nun einmal nichts vorenthalten! 🙂

ABER:

Nun möchte ich aber noch 2 Flaschen Sil an euch verlosen!

Das einzige was ihr dafür tun müsstet, mir auf Facebook oder Twitter folgen und mir eine Antwort auf folgende Frage in den Kommentaren unten angeben (Bitte eure Email Adresse mit angeben, dass ich euch im Falle eines Gewinns auch benachrichtigen kann!):

Welche Flecken kann Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray außer Deo- und Schweiß Flecken beseitigen?

Voraussetzungen & Infos zum Gewinnspiel:

  • Ihr solltet über 18 Jahre alt sein.
  • Werdet Follower auf meinem Blog (Wie – könnt ihr entscheiden)
  • Die Produkte sind mir zum Testen zur Verfügung gestellt worden, ich möchte euch aber die Möglichkeit geben, das Wunderwerk selbst zu testen!
  • Ausgelost wird per „Ich-schreib-alle-Namen-auf-kleine-Zettelchen-und-mach-davon-ein-Video“ (wenn ich es hinbekomme) – die zwei die ich dann ziehe, bekommen eine Mail & dann Zeitnahe bei erhalt der Adresse auch das Päckchen nach Hause!

Würde mich über eine rege Teilnahme freuen 🙂

Am 30.06.2013 um 23:59 Uhr ist Einsendeschluss und der Gewinner wird definitiv auch noch in einem separatem Artikel bekannt gegeben!

Viele Liebe Grüße

signatur

Kommentar verfassen

