Xtreme-Proben-Testing #16 – ANNEMARIE BÖRLIND


Da wären wir dann schon wieder bei Teil 16! Dieses Mal berichte ich euch von Annemarie Börlind

Hier erstmal eine Übersicht:

IMGP0447

ANNEMARIE BÖRLIND Augenfältchen-Creme

IMGP0450

——————————————————————

Bezugsquelle & Kaufentscheidung:

Dank Annemarie Börlind darf ich ein paar Sachets testen.

——————————————————————

Hersteller:

Börlind GmbH
Lindenstraße 15, Altburg
75365 Calw, Baden-Württemberg

——————————————————————

Die Info‘s des Herstellers/Beschreibung:

Feinste Pflegeöle glätten die Hautoberfläche sanft und mildern sichtbar Mimik- und Trockenheitsfältchen, ein Vitamincocktail aktiviert die Zellerneuerung. Sorbit und Provitamin B5 spenden intensiv Feuchtigkeit und bewahren die extrem feine Haut der Augenpartie vor weiterem Austrocknen. Das Ergebnis: vitalere Ausstrahlung und ein entspannteres Hautbild.

——————————————————————

Anwendung:

Die Creme sollte zweimal täglich, morgens und abends in kreisenden Bewegungen mit den Fingerspitzen in die Augenpartie einmassiert werden.

——————————————————————

Fazit / Meine Meinung:

Duft: Eher stumpfer Duft – schwer zu beschreiben!

Konsistenz & Farbe: Sehr Cremig – quasi etwas dickflüssiger – und leicht gelblich.

Meinung: Beim Auftragen hinterlässt die Creme einen leichten Fettfilm auf der Haut, welcher erst nach ein paar – manchmal auch mehr Minuten – verschwindet, das ist für mich ein großes Manko, da ich das auf der Haut nicht haben kann und es mich quasi fast dazu verführt diese gleich wieder abzuwischen. Allerdings finde ich, dass man die Dosierung (Laut Empfehlung vom Hersteller „Erbsengroßer“ Klecks) etwas einschränken könnte, denn der Klecks wäre eindeutig zu viel, es sei denn – man möchte wirklich noch länger als nötig morgens vor dem Spiegel stehen um sich für die Arbeit zurecht zu machen. Von mir gibt’s somit 3 von 5 möglichen Herzchen!

3 von 5

_______________________________________

ANNEMARIE BÖRLIND Gesichts Straffungs Gel

IMGP0449

——————————————————————

Bezugsquelle & Kaufentscheidung:

Dank Annemarie Börlind darf ich ein paar Sachets testen.

——————————————————————

Hersteller:

Börlind GmbH
Lindenstraße 15, Altburg
75365 Calw, Baden-Württemberg

——————————————————————

Die Info‘s des Herstellers/Beschreibung:

Ein Naturerlebnis mit Sofortwirkung: Das Gesichts-Straffungs-Gel schenkt im Handumdrehen glattere und straffere Haut. Hamamelis, Schachtelhalm und Lärchenschwamm verkleinern die Poren, die Haut erhält ein deutlich feineres Erscheinungsbild. Ein Extrakt aus Blättern des Affenbrotbaums festigt die Haut wunderbar. Bei Couperose aktiviert Scharbockskraut den Rückfluss vorhandener Blutstauungen und mildert erweiterte Äderchen. Der Teint wirkt zart, straff und ausgeglichen.

——————————————————————

Anwendung:

Täglich morgens und abends auf die gereinigte Haut auftragen. Anschliessend Ihre hauttypgerechte Tages- oder Nachtcreme verwenden.

——————————————————————

Fazit / Meine Meinung:

Duft: Sorry, aber es riecht nach Fairy Ultra o.O

Konsistenz & Farbe: Gel eben! – durchsichtig-gelblich…

Meinung: Tut mir leid, meine Lieben – aber durch den Geruch konnte ich diese Creme nicht ins Gesicht schmieren, ich bin da wohl etwas empfindlich. Der Geruch ist stechend und hat mich als erstes an Fairy Ultra erinnert, das ist ja nicht so der Sinn der Sache 😦 – Somit von mir nur 1 Herzchen für den Naturkosmetik-Aspekt!

1 von 5

_______________________________________

 

ANNEMARIE BÖRLIND MISCHHAUT

IMGP0448

——————————————————————

Bezugsquelle & Kaufentscheidung:

Dank Annemarie Börlind darf ich ein paar Sachets testen.

——————————————————————

Hersteller:

Börlind GmbH
Lindenstraße 15, Altburg
75365 Calw, Baden-Württemberg

——————————————————————

Die Info‘s des Herstellers/Beschreibung:

1. Reinigungs Aktiv-Gel: entfernt Schmutz, Talgüberschüsse, Unreinheiten und Makeup ohne die Haut zu reizen und auszutrocknen. Hamamelis- und Kamillenextrakt stärken deren Widerstandskraft und gleichen aus. Die Haut wird intensiv erfrischt und geklärt.

2. Gesichtstonic: Für ein ebenmäßiges und feineres Hautbild: Algenextrakte klären und mattieren, Grüner Tee schützt vor freien Radikalen. Zudem bindet ein Wirkkomplex aus pflanzlicher Stärke überschüssiges Hautfett – neuen Hautunreinheiten wird somit vorgebeugt, der Teint wirkt samtig-mattiert und klar.

3. Tages-Fluid: Dieses Tagesfluid mit Meeresalgenextrakt, Grünem Tee und Vitamin E normalisiert die Haut und schützt sie intensiv. Dank seiner innovativen Mikrostruktur verbindet sich das Fluid ideal mit der Haut. Diese wird ausgeglichen, sanft mattiert und erhält intensive Feuchtigkeit. Zudem schützt Mischhaut Tages-Fluid vor negativen Umwelteinflüssen und wirkt vorzeitiger licht- und umweltbedingter Hautalterung entgegen. Knitterfältchen werden gemildert, der Teint wirkt vital, rein und klar. Ideal auch als Make-up-Unterlage.

4. Nachtcreme: Die innovative Mikroemulsion verschmilzt auf sanfte, nicht fettende Weise mit der Haut. Somit wird Mischhaut Nachtcreme sofort von der Haut aufgenommen und bewirkt ein seidiges Hautgefühl. Sie reduziert Talgüberschuss und beugt der Entstehung neuer Hautunreinheiten vor. Gleichzeitig spendet sie Feuchtigkeit und mildert feine Linien und Fältchen. Der Teint wirkt erholt und bereit für den Tag.
——————————————————————

Anwendung (vom Hersteller empfohlen):

1. Reinigungs Aktiv-Gel: Das Gel auf der trockenen Haut von Gesicht, Hals und Dekollté verteilen und mit kreisenden Bewegungen aufschäumen. Kurz einwirken lassen und nach 30 Sekunden mit lauwarmem Wasser abspülen.

2. Gesichtstonic: Das Gesichtstonic auf ein feuchtes Wattepad oder Kosmetikschwämmchen träufeln und in die Haut sanft einklopfen. Nicht abtrocknen, damit die natürlichen Inhaltsstoffe ihre Wirkung voll entfalten können.

3. Tages-Fluid: Auf die gereinigte Haut von Gesicht, Hals und Dekollté auftragen.

4. Nachtcreme: Auf die gereinigte Haut von Gesicht, Hals und Dekollté auftragen.

——————————————————————

Fazit / Meine Meinung:

Duft:
zu 1.: angenehmer, unauffälliger Duft!
zu 2.: etwas chemisch, obwohl es ja Naturprodukte sind ^^ trotzdem noch angenehm!
zu 3.: sehr angenehmer Geruch, kann aber nicht definieren wonach es riecht…
zu 4.: siehe „zu 3.:“

Konsistenz & Farbe:
zu 1.: Gelige Masse, Matt-durchsichtig
zu 2.: Flüssiger Tonic, etwas gelblich, fast durchsichtig.
zu 3.: Cremig und weiß, wie fast jede andere Tages- oder Nachtpflege.
zu 4.: siehe „zu 3.:“

Meinung:
zu 1.: Ich bin doch sehr überrascht, denn angenehm ist das Produkt wirklich, nachdem ich die anderen Sachets getestet hatte, habe ich befürchtet ich kann nicht mehr viel Gutes schreiben, doch dieses Reinigungs Aktiv-Gel ist wirklich toll, sie fühlt sich gut an auf der Haut und ist verträglich. Außerdem finde ich das Gel nützlich,  ich habe es mal getestet, nachdem ich von der Arbeit kam, um die Schminke vom Tag & den Staub von der Arbeit los zu werden (Musste Zeichnungen archivieren – die waren arg verstaubt)… Sie bringt wirklich Sauberkeit ins Gesicht, so wie man es sich wünscht. Hier gibt es von mir volle 5 Herzchen!
5 von 5

zu 2.: Sobald das Gesichtstonic auf das Gesicht trifft, merkt man wie es sich in die Poren schmiegt und ebenfalls die Haut mattiert. Ein sehr guter Effekt, wie ich finde, denn so sieht man die lästige T-Zone nicht mehr direkt auf einem Blick! Die Haut fühlt sich gepflegt und gut an, nichts beißt in den Augen oder fühlt sich unangenehm an. Definitiv für Leute mit meinem Leiden (Mischhaut) zu empfehlen! Darum 5 Herzchen!
5 von 5

zu 3.: Da der Geruch wirklich angenehm ist, finde ich das Tages-Fluid für mich sehr geeignet, weil das Fluid wirklich schnell einzieht und keinen Fettfilm hinterlässt, nach der gesamten Pflege-Serie fühlt sich meine Haut toll an und strahlt zusätzlich noch. Aber nicht durch den Fettfilm die eine Mischhaut mit sich bringt, sondern ganz klar angenehmes Hautgefühl, samtige Oberfläche und frisches Gefühl im Gesicht. Auch hier, 5 Herzchen!
5 von 5

zu 4.: Da ich überhaupt kein Nacht-Creme Mensch bin, fällt die Creme für mich grundsätzlich weg, sonst würde ich sie aber empfehlen, weil sie genauso schnell einzieht wie das Tages-Fluid & sich das Hautgefühl eigentlich genauso darstellt wie bei dem Tages-Fluid. Für Menschen, die abends gern ihr Gesicht eincremen ist die Creme für die Mischhaut-Serie ein Muss, für mich nicht, darum aber nur ein Herzchen abzug!
4 von 5

_______________________________________

Gesamtfazit über die ANNEMARIE BÖRLIND Produkte:

Hier noch einmal ein DANKE an Annemarie Börlind, dass ich die Produkte testen durfte. Weiter sage ich euch – testet die Produkte oben bitte selbst noch einmal, denn da bin ich vielleicht einfach nicht der richtige Ansprechpartner, ich bin überzeugt von der Mischhaut-Serie und finde die Produkte wirklich toll. Gesamtfazit ist, dass die Produkte von Annemarie Börlind vielleicht nicht für jedes Portemonnaie etwas hergibt, dafür aber wirklich wirkt, und bei den Mischhautprodukten sogar nach dem ersten Versuch die Produkte überhaupt anzuwenden. Meine Haut hat mir gedankt, euch würde sie auch danken, wenn ihr mal was von AB probiert 😉

Macht euch zusätzlich ein eigenes Bild – von mir gibt es ein Gesamtfazit in symbolischer Weise durch Herzchen vermittelt:

4 von 5

Bis zum nächsten Mal, meine Lieben ❤

signatur

Kommentar verfassen

