Barack Obama


fema_-_39841_-_official_portrait_of_president-elect_barack_obama_on_jan-_13

  1. Ich spreche heute abend nicht als Präsidentschaftskandidat zu Ihnen, sondern als Bürger – als stolzer Bürger der USA, und als Weltbürger.
  2. Diese Stadt kennt den Traum von Freiheit.
  3. Selbst in den dunkelsten Stunden haben die Berliner die Flamme der Hoffnung am Leben erhalten. Die Menschen von Berlin haben nicht aufgegeben.
  4. Völker der Welt – schaut auf Berlin, wo eine Mauer fiel, ein Kontinent sich vereinigte und der Lauf der Geschichte bewies, dass keine Herausforderung zu groß ist für eine Welt, die zusammensteht.
  5. Jetzt ist die Zeit, neue Brücken zu schlagen.
  6. Ja, es gab Differenzen zwischen Amerika und Europa. Es wird sie ohne Zweifel auch in der Zukunft geben.
  7. Ich weiß, dass mein Land nicht perfekt ist. Gelegentlich taten wir uns schwer, das Versprechen von Freiheit und Gleichheit für alle unsere Bürger zu erfüllen.
  8. Amerika hat keinen besseren Partner als Europa.
  9. Das afghanische Volk braucht unsere Truppen und Ihre Truppen.
  10. Jetzt ist der Moment, an dem wir gemeinsam diesen Planeten retten müssen

Barack Hussein Obama II (* 4. August 1961 in Honolulu, Hawaii) ist ein US-amerikanischer Politiker und seit dem 20. Januar 2009 der 44. Präsident der Vereinigten Staaten. Er wurde bei der Präsidentschaftswahl 2008 in dieses Amt gewählt und am 6. November 2012 für eine zweite Amtsperiode als US-Präsident bestätigt. Obama, Sohn einer weißen US-Amerikanerin und eines Kenianers, ist der erste Afroamerikaner in diesem Amt.
Obama ist ein auf US-Verfassungsrecht spezialisierter Rechtsanwalt und seit 1992 Politiker der Demokratischen Partei. Von 2005 bis 2008 gehörte er als Junior Senator für den US-Bundesstaat Illinois dem Senat der Vereinigten Staaten an. Zuvor war er Mitglied im Senat von Illinois.
Am 10. Dezember 2009 wurde ihm der Friedensnobelpreis verliehen.

Advertisements
Ein Kommentar

Ein Kommentar zu “Barack Obama

  1. Pingback: !!UPDATES – Drop-Down Menü!! #5 | mNaliCious

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s